Was ist "heisse Fleischbrühe"?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Bei den Soßen,- und Fix Produkten im Discounter. Auch unter Boillon (Huhn oder Rind) bekannt. Aber es gibt die auch fertig im Glas gekocht zu kaufen, bei den Konserven. ;)

Hallo ... das ist gekochtes Suppenfleisch, einmal von reiner Rinderbrühe - dazu kann man Beinscheibe nehmen - Hohe Rippe - oder auch Tafelspitz dazu kann man Sandknochen oder auch Markknochen ( das Mark ) vorher rausnehmen, und mit einem Bund Suppengrün ca. 2 - 3 Stunden je nach Menge köcheln lassen, man kann aber auch wie bei den Festtagssuppen gemischtes Suppenfleisch nehmen - halb Rindfleisch und halb Suppenhuhnfleisch und auch mit Suppengrün köcheln lassen, dann kann man das auch mit Kalbfleisch, auch davon das Kochfleisch nehmen, man kann aber auch vom Schwein - da kann man auch die Fleischknochen nehmen und auch Rippchen nehmen, dann alles ganz fein durchsiehen so hat man den sogenannt Fond - je nach dem was man machen will, die Brühe. Das kann man auch noch sehr reduzieren, und einfrieren, so kann man alles portionsweise entnehmen. Vorsicht im Sommer, schlägt leicht um und wird sauer - also sofort einfrieren oder einkochen in Gläser, da kann man nur die Brühe oder auch das abgesuchte Fleisch mit verwenden.

Tütensuppe ist schon genannt.

Wenns gut werden soll:

Wasser, Karotte, Sellerie, Tomate, Zwiebel, Suppengrün und was Du sonst noch hast, Gewürze nach Lust und Laune, reichlich Rind- und/oder Schweinefleisch. 3 bis 4 Stunden Geduld nach dem ankochen.

Die Brühe kannst Du später noch reduzieren.

kannst zur not auch einen brühwürfel nehmen.gibt es von maggi oder knorr.

Gibt es als Brühwürfel oder auch im Glas zum Einrühren in heißes Wasser.

Wenn du Fleisch kochst, z.b. ein Suppenhuhn oder Siedfleisch, dann ist die Brühe die bleibt die Fleischbrühe

Ich würde "klare Brühe" nehmen. Das Kochen ist zu aufwendig.

Aus Suppenfleisch und Suppengemüse selbst kochen, was sonst?!

Das kannst du als Würfel bei Aldi kaufen. Es ist eine Brühe, die Fleischgeschmack imitiert.

Heiß und Fleisch, meistens mit Gemüse

PrinceVan 14.10.2010, 14:33

FALSCH!!! Einfach nur ne brühe, die heiß ist - aber halt im Gegensatz zu Gemüse eher nen Fleischgeschmack hat. ist aber KEIN Fleisch drin...

0

Das ist eine Suppe, die Du mit Suppenfleisch zubereitest.

Suppe aus Rindfleisch

heiße Suppe ohne Gemüse

Von Knorr, Maggi oder ähnlichem Vertreiber....

Was möchtest Du wissen?