Was ist "Heimvorteil"

6 Antworten

Die Mannschaft mit Heimvorteil spielt "daheim", also in der eigenen Stadt, sprich meist im eigenen Stadion. Der Vorteil besteht dearink, dass man das Stadion und das Drumherum kennt und dass auch die Fans überwiegend eigene sind.

Das bedeutet einfach nur, dass diese Mannschaft in ihrem eigenen Stadion spielt und deshalb quasi das ganze Stadion voll mit ihren Fans ist die sie anfeuern und ihr dadurch Kraft etc. geben, was dazu führen könnte dass sie gewinnt. Es hat also nichts mit einer Regel zu tun, nur mit der Psychologie der Spieler. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Heimvorteil bedeutet, dass die heimische Mannschaft dem Stadion und Umfeld vertrauter ist, als die gegnerische Mannschaft. Dazu kommt dann nach, dass es mehr Heimfans im Stadion gibt, als Auswärtsfans, was der Heimmannschaft natürlich auch hilft.

Es gibt aber auch Mannschaften die auswärts besser spielen als zuhause im eigenen Stadion :D

Darf ein Lehrer dir,beim Sportunterricht,befehlen,dass du dein T-Shirt ausziehen sollst?

Ich hatte heute Sport mit meiner Klasse,als wir dann Fußball gespielt haben musste eine Mannschaft ihre T-Shirts ausziehen,da es der Lehrere gesagt hat.Er meinte:,,Damit man die Mannschaften unterschieden könnte.“Ich hab geweigert und wurde dann in die andere Mannschaft getan.Trotdem schon blöd so etwas zu machen und noch ich bin der 7.KL

...zur Frage

Probetraining mit 20 Jahren - Fußball

Hi leute, kann man irgendwie, mit 20 Jahren, noch irgendwie an ein Probetraining kommen in einer Sehr guten Mannschaft. Übertrieben gesagt Mannschaften wie Bayern, bremen, Union, Hertha, Dortmund, etc. ?

...zur Frage

Fußball Sklavenhandel?

Ich habe mal eine Frage zu Fußball und diese lautet so:

Ich höre sehr oft das zum Beispiel ein Spieler für jetzt zum Beispiel 10.000.000 Euro von XY nach XYZ verkauft wurde. Da jetzt meine Frage, der Spieler wechselt zum anderen Verein und das Geld auch. Also im Prinzip ja wie Sklavenhandel, nur darf der Spieler nicht entscheiden wo er spielt?

Also kann der sich einfach so verkaufen lassen?

Oder wie funktioniert das mit dem Spielermarkt und Ein- und Verkäufen beim Fußball?

...zur Frage

Sind Frauen in Männer-Mannschaften (Fußball) erlaubt?

Nehmen wir mal an, da ist FC Barcelona. Dürfen die Frauen in der Mannschaft haben oder gibt es eine Regel, gegen die man dann verstößt?

...zur Frage

Fußball - Als Junge bei Mädchen spielen

Kann man als junge bei gleich alten Mädchen in der Mannschaft spielen mit spielen etc.?

...zur Frage

In zwei Mannschaften trainieren?

Ich möchte ich den nächsten Monaten mit Fußball anfangen. Ich bin ein Mädchen und bin 13. Hab nun auch schön einen passenden Verein gefunden. Dort würde ich in einer c-jugend spielen. Da aber die anderen schon mehrere Jahre voraus sind und ich oft und gut trainieren will,Frage ich mich nun, ob ich in einer anderen C-jugend (oder evtl auch d-jugend, falls das geht?) noch zusätzlich mittrainien kann? Im selben Verein natürlich. Jede Mannschaft hat 2 mal in der Woche Training also hätte ich dass wahrscheinlich 4 mal in der Woche. Würde das An sich gehen oder ausgeschlossen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?