Was ist Heimat in euren Augen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Heimat ist definitiv nicht Zuhause. Zuhause ist enger an einen Ort gebunden. Heimat ist für mich mein Geburtsort Cartagena und mein Wohnort, aber auch Urlaubsorte. Wir haben drei Ferienhäuser, das ist für mich Heimat, ein Urlaubsort, wo wir im Hotel sind aber nicht. Ist für mich auf jeden Fall mit einem Ort verbunden.

Liebe Grüße, Anna😘

Heimat ist für mich, wo ich mich am wohlsten fühlst. Das kann Zuhause sein, in der Bibliothek, Fussballstadion etc. sein.

Heimat ist für mich das Gebiet, in dem ich aufgewachsen bin. Der Ort, wo meine Familie und Freunde sind.

Da wo man sich zu Hause und wohl fühlt.

Heimat ist da wo man in seiner Freizeit nicht den Drang hat rausgehen zu müssen.

Heimat ist für mich da, wo ich mein Heim hab

Heimat ist fast immer dort, wo man als Kind und Jugendlicher aufgewachsen ist. Das kann Timbuktu sein oder Grönland. Es liegt also nicht an der Gegend oder dem Klima, sondern an den Erinnerungen

Was möchtest Du wissen?