Was ist Hausnatron und warum wird es so genannt?

4 Antworten

s. http://www.wundermittel-natron.info - es neutralisiert Säuren, bindet Gerüche und wird in der Küche als Treibmittel verwendet und man kann prima Limo damit selbst machen...

Rezepte Natron - (Rezept, Zutaten, Hausnatron)

Natron ( natriumhydrogencarbonat ) wird zur neutralisation von säuren verwendet denn wie einige von euch wissen ist es in der chemie so das wenn man die gleiche menge säure und lauge ( in dem fall natron ) zusammen mischt wird diese lösung neutral und ist dann weniger schädlich

Die summenformel ( chemische formel ) lautet. " NaHCO3 "

Natron wird auch beim kochen verwendet zb. Bei tomatensoße

Als Kind habe ich das gute alte Natron zur Herstellung von perlenden Getränken gebraucht. Nach dem Krieg gab es keine Limos zu kaufen (und auch kein Geld dafür).1 Glas Wasser, 2 Teelöffel Zucker, 1 Teelöffel Esiigessenz, 1 Teelöffelspitze Natron. Dann umrühren und ganz schnell trinken, bevor das Glas "leer geschäumt" war. Das andere Natron kenne ich als Ätznatron und Natronlauge. Da sagt der Name wohl schon alles.

Eier ungekühlt

Hallöchen

wollte mir grade zum Frühstück paar Eier machen und habe kurz bevor ich sie ins Wasser gelegt habe gelesen das auf der Packung drauf steht ab dem 25.03.15 kühlen und dann wären sie noch bis zum 04.04 haltbar. Meine Frage ist jetzt kann ich die trotzdem noch essen oder muss ich die komplette Packung wegwerfen (in der Packung sind noch 8 Stk. drin =( .. ) ???

...zur Frage

Gesundes Frühstück? Haferflocken? Quark? Obst?

Hab mal gelesen das Haferflocken quark und obst zusammen ein gesundes frühstück ergeben .. aber wie ist das . ? ist es wirklich so gesund ? Wie viel von was ? rezept ?

...zur Frage

Zuckerpaste selber machen welches Rezept funktioniert?

Hallo, Ich würde gerne dir Zuckerpaste zur Haarentfernung selber machen. Nur das Problem ist: es gibt 1000 verschiedene Rezepte dafür und ich weis einfach nicht welches das richtige ist, welches funktioniert und welches Rezept nicht funktioniert..

Könntet ihr mir bitte ein Rezept das ihr verwendet hier drunter schreiben und erklären wie mans genau macht bzw welche mengen und zutaten man benötigt oder einen Link schicken wenn das Rezept funktioniert? Wär echt suuper nett.. Danke schonmal

...zur Frage

Warum wird Essigsäure auch Ethansäure genannt?

Ich hab in meinem Chemie Heft stehen, dass Essigsäure auch Ethansäure genannt wird. Warum wird das so genannt? Ist da Ethan drin? Danke für euere Hilfe :D

...zur Frage

Warum Wird hoss hoss genannt?

In bonanza wird eric cartwright ja immer nur hoss genannt,aber warum?

...zur Frage

Pille ohne Rezept beim Apotheker über Feiertage?

Hallo Leute,

Also ich habe ein Problem, ich nehme die Pille schon was länger, hab aber in meiner jetzigen Packung nur noch 2 einzelne Pillen Drinne und da jetzt Feiertage sind und ich gerade schon beim FA war und die geschlossen hatten, könnte ich kein Rezept abholen. Geht es auch wenn ich zum Apotheker gehe ohne Rezept aber mit der alten Packung oder so irgendwie?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?