Was ist Hardware TnL?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

T&L (TnL)ist in dem Sinne keine Hardware sondern eine Berechnung die von der GPU, dem Prozessor auf der Grafikkarte ausgefühert wird. Bekommst du die Meldung heisst dies, das der Grafikprozessor deiner Grafikkarte kein T&L unterstützt. Dann brauchst du einen spezillen Treiber der ermöglicht das die CPU, also der Hauptprozessor des Rechners diese Aufgabe übernehmen kann. Allerdings gibt es nicht für alle Grafikkarten diese Treiber.

http://de.wikipedia.org/wiki/TransformandLighting

Als erstes müsstest du wissen wie deine Grafikkarte heisst ... oder halt eine neue aktuellere kaufen.

gescheite Grafikkarte kaufen, da ist dann TnL drin.

was ich nicht verstehe: früher, bevor ich die festplatte geschmissen hab, ging das einwandfrei, aber jetzt nicht mehr. wieso?