Was ist gut zur Fotoverwaltung am PC?

2 Antworten

Zur Fotoverwaltung habe ich einige Tools probiert. Richtig gut gefallen hat mir der FotoSortierer XL
Damit arbeitet man bei der Fotoverwaltung mit zwei separaten Fenstern.
In einem sieht man die Fotos die man einsortieren will und auf der anderen Seite die vorhandenen Ordner zum einsortieren.
Jedes Bild was man verschieben will, kann man noch vergrößert sehen, indem man mit der Maus darüberfährt, was ich auch sehr praktisch finde.
Dann braucht man sie nur noch mit der Maus in die jeweiligen Ordner ziehen.
Auch ein sinnvolles Umbenennen der Fotos ist innerhalb eines Ordners ruck-zuck erledigt.
Das Programm zur Fotoverwaltung gibt es hier http://www.fotoverwaltung-fotoverwalter.de

Fast das Beste ist allerdings, dass man mit diesem Programm automatisch doppelte Bilder finden und löschen kann.
Denn bei mir haben sich da im Laufe der Jahre unglaubliche Mengen davon auf meiner Festplatte angesammelt.

Zur Fotoverwaltung o.O ? Eine gute Ordnerstruktur mit sinnvoller Benennung um Fotos wieder zu finden.

Was möchtest Du wissen?