Was ist gut für meine Fingernägel?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

-- Kieselerde ist recht gut für Fingernägel und sogar für die Haar,t. z.B Silicea, kannst du trinken.

-- Brüchige und splitternde Nägel können Anzeichen für einen Mangel an Biotin (Vitamin H) sein. Biotin ist in sehr vielen Nahrungsmitteln enthalten, jedoch meistens nur im einstelligen Mikrogramm-Bereich. Biotinpräparate werden zur Behandlung und Prophylaxe eines Biotinmangels eingesetzt. (sh. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Biotin).

-- Ein altes Hausmittel, täglich die Fingernägel in eine aufgeschnittene Zitrone drückem!!!

-- Außerdem die Nägel lieber feilen als schneiden.

Fingernägel reißen ständig ein

-- Silicea Salbe mal ausprobieren (enthält auch Calc. fluoratum9 , evtl. auch Schüssler-Salz Silicea zusätzlich.

-- Eine weiter Alternative Rescue Creme und/oder Harnstoffsalbe.

-- Eincremen mit Linola fett, nach jedem Händewaschen, und ab und zu die Einnahme von Kieselgel:

-- Ein kleines Hausmittelchen Risse am Finger mit Honig ( guter vom Immker ) bestreichen und ein Pflaster darüber. Die Enzyme im Honig haben eine sehr gute Heilwirkung!

-- GUTER RAT: Creme dich mir einer Alois Vera Creme ein. Hilft supi!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elenore
19.01.2012, 16:48

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut!

0

Kieselerde ist gut für Fingernägel, Haut und Haare. Aber man muss die Pillen regelmäßig nehmen und es dauert eine Weile bis sie wirken. Aber es hilft ungemein.

Kieselerde ist gut für Nägel und Haare, Es dauert zwar einige Wochen, bis man eine Wirkung bemerkt, aber die Nägel werden tatsächlich viel fester und ich finde, sie wachsen auch schneller.

es gibt in der Apotheke oft so Nagellack damit die Fingernägel härter werden.. (bestimmt auch in einem drogeriemarkt ;-))

-einfach in ausgepresstem zitronensaft warten lassen

-nagelhärter

wenn das trotzdem nicht hilft kannst du ya mal in einem nagelstudio vorbeischauen, die helfen dir bestimmt weiter ;)

In der Aphotheke gibt´s neu so ne Fingernägelcréme. Weiß nich wie se heißt iss aber effektiv

biotin und kieselerde kapseln einnehmen .

Kieselerde.Nicht nur für die Nägel,auch für Haut und Haar. Erhältlich in jedem Schlecker,Rossmann u.s.w.

der hautarzt, dein freund und helfer

Was möchtest Du wissen?