Was ist günstiger, Lidl oder Kaufpark?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es kommt drauf an was du kaufen willst , generell gibt es ausser bei Angeboten kaum grosse unterschiede. Du meisnt bestimmt Kaufland oder ? Ich kaufe meistens bei Aldi oder Penny ein. Je nach angebote auch bei Kaufland.

mueller65 23.08.2015, 17:30

Es gibt im Ruhrgebiet Kaufpark Märkte. Die gehören einem Unternehmer der teile seiner Unternehmensgruppe in die REWE Zentralfinanz eG eingebracht hat und somit defacto ein REWE Kaufmann ist nur halt seinen eigenen Namen und sein eigenes Filialkonzept behalten durfte.

0

Guten Tag,

es gibt im Lebensmittel Einzelhandel kaum mehr preisliche Unterschiede wenn wir in den Bereich Trockensortiment d.h. alles was nicht kühlpflichtig ist bzw. nicht irgendwie im Markt verarbeitet wird (Bake-Off) uns bewegen.

Bei Obst und Gemüse ist Kaufland und Lidl (eine Unternehmensgruppe) was den Preis angeht führend. Zwar ist Aldi noch etwas günstiger die Qualität aber dort bestenfalls ausreichend.

Kaufpark ist aufgrund der defacto Zugehörigkeit zur REWE dort doch deutlich teurer. Dafür ist das Sortiment aber auch deutlich größer. Es liegt auf der Hand das ein größeres Sortiment mit mehr Exoten Pflegeintensiver ist und damit die Preise des gesamten Sortiments schlich höher sein müssen.

Wenn wir in den Bereich Kühlung gehen ist Lidl hier was die Eigenmarken angeht sehr innovativ und hat nahezu zu allen großen Herstellern entsprechende Gegenstücke als Eigenmarke. Diese durch die gesamte Strecke günstiger. Bei Markenartikeln hält sich der Preisunterschied aber auch hier in Grenzen. Auch hier hat Kaufpark natürlich ein größeres Sortiment --> größer ist immer teurer.

Kommt darauf an, welche Produkte? Die Grundnahrungsmittel kosten eigentlich überall gleich, sind auch in den Supermärkten "discounterbillig"....

Guten Tag Hayat17,

Deine Frage ist zu allgemein gehalten. Preise gleichen sich in vielen Fällen an. Was genau möchtest Du wissen?

Hayat17 22.08.2015, 17:59

Hallo, also wo billiger die preise sind.

0
Berlinfee15 22.08.2015, 18:29
@Hayat17

Du musst schon vergleichen, verallgemeinern kann man  schlecht. Achte einfach auf Sonderangebote in der jeweiligen Reklame.

0

Lidl find ich gut. Kaufpark kenn ich nicht

Das musst du schon die Preise selbst vergleichen. 

Ich bin ein Fan vom Kaufland und kaufe dort alles ein. Und denke, dass ich damit günstiger komme, als wenn ich jeden Laden abklappere, wo es gerade mal ein Schnäppchen gibt. 

Kaufpark ist wie Rewe. Lidl ist günstiger

Was möchtest Du wissen?