Was ist günstiger? 2G-Netz 3G-Netz bei T-Mobile?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

2 G bedeutet das normale GSM Netz, 3 G bedeutet das UMTS Netz (bietet nur schnellere Internetverbindungen). Die Preise sind immer Netz unabhängig, nur das LTE Netz (4 G) kostet mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das 2G-Netz wird kaum noch genutzt. Wenn Du UMTS nutzen kannst mit deinem Telefon, ist das genauso teuer. Und heute ist in Deutschland eigentlich 3G schon fast flächendeckend vorhanden, LTE ist im Ausbau befindlich. Aber 3G und 2G sind i.d.R. gleich teuer.

4G = LTE
3G = HDSPA
2G = UMTS
 G = GPRS
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dadamat
14.07.2013, 16:47

Ca 90 % nutzen noch in Deutschland das 2 G Netz, weltweit sogar noch mehr. Und ändere: 2 G ist GSM, 3 G ist UMTS (incl. HDSPA).

0

Du zahlst für beides das gleiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2G ist unbrauchbar, so kann man nicht mal Videos richtig ansehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dadamat
14.07.2013, 16:47

aber Telefonieren und SMS schreiben.

0

Was möchtest Du wissen?