Was ist gültig - Tüv-Plakette oder Tüv-Papiere?

2 Antworten

Würdest du deinen Kfz-Schein verlieren, benötigst du Ersatz. Und dazu die benötigtst Prüfbescheinigung von TÜV, Dekra oder dgl. Ist die nicht mehr auffindbar, so darfste du zur HU tigern, die Plakette zählt nicht.

Was sagt uns das? Was in Kfz-Schein und DEKRA-Bericht steht ist verbindlich.

Da hat jemand bei der Zulassungsstelle geschlampert und die Plakette falsch reingedrückt.

Bei der Ummeldung meines Autos wurde im Kfz-Schein der Tüv-Termin um ein Jahr verkürzt, hab aber dort sofort gemerkt. Durfte sie nochmal nen Schein ausdrucken. :D

ich würd das so interpretieren: TÜV-Plakette ist gültig bis 6 inklusive, nächster Prüftermin ist 7 (daher zeigt die Plakette auch nicht an, dass sie in 7 noch gültig wäre).

mhmm.. das ergäbe Sinn :) Aber eingentlich muss sie 07 auch noch gültig sein, da die letzte HU 08 war..

0

TÜV Plakette trotz defekter NSL?

Hallo Community,

Ich wollte morgen zur HU , ich habe die Beleuchtung kontrolliert und die Nebelschlussleuchte funktioniert nicht, neu Lampe hat nichts gebracht aber die Kontrollleuchte ist an. Bekomme ich damit trotzdem die Plakette?

...zur Frage

Gebrauchtwagen kaufen, TÜV und Zulassen?

Hallo

und zwar bin ich dabei mein erstes eigenes Auto zu kaufen. Natürlich wird's n Gebrauchtwagen. Ich habe mich in ein Auto "verliebt" und will das unbedingt. Das Problem ist, HU ist fällig.

Mal angenommen ich kaufe mir das Auto...brauch ich da nicht erstmal ein rotes Kennzeichen um von dem Händler zu mir zu fahren?

Geh ich dann zuerst zum TÜV oder Zulassungsstelle?

TÜV bekomm ich doch nur wenn ich ein Kennzeichen drauf hab oder?

Das Kennzeichen bekomm ich doch erst wenn mein Auto zugelassen ist oder?

Zulassen kann ich doch erst mit TÜV oder?

Bin verwirrt. Kann mir jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben, wie ich es machen muss?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Sind "Brake Light Decals" zulässig?

http://www.streetfx.com.au/product/suzuki-swift-glowing-brakelight-overlay-decal/

Sind solche Aufkleber in Deutschland zugelassen?

Die Aufkleber verdecken einen Teil der eigentlich (nach Fahrzeugklass M1) vorgeschriebenen dritten Heckleuchte, behindern deren Funktion aber nur teilweise. Fällt das unter "Grauzone" oder kann da jemand eine zuverlässige Aussage dazu machen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wo erhalte ich die neue Tüv-Plakette, wenn der neue Tüv bereits bestanden ist, jedoch die alte HU/AU-Plakette noch am Nummernschild ist?

Morgen zusammen,

Nach dem Autokauf hat der Verkäufer meines Autos noch neuen Tüv machen lassen. Während dessen konnte ich das Auto bereits anmelden, allerdings mit der vorhergehenden HU/AU, welche nun im Mai 2016 abläuft. Die neue HU/AU ist dann bis Nov. 2017 gültig.

Da auf meinem Nummernschild jetzt noch die alte Plakette ist, ich den neuen Tüv jedoch habe, wo lasse ich mir eigentlich nun die neue Plakette der HU/AU geben?

Bei meiner Zulassungsstelle oder beim Tüv selbst? Und wenn beim TÜV, ist es dann möglich, diese bei einer anderen Zweigstelle (der gleichen Tüv-Stelle) zu bekommen? (um eine weite Fahrt zu ersparen)

Danke Euch

Edit:

War heute nach der Arbeit gleich bei der Zulassungsstelle, da es für mich am einfachsten zu erreichen war. Hat alles super geklappt.

Normalerweise würde noch eine Gebühr anfallen, wie die Herren dort meinten, musste aber nur die 50 ct für die Plakette selbst bezahlen.

Habe wohl einen guten Tag erwischt. Euch herzlichen Dank.

...zur Frage

Zu lange HU/AU Plakette nach Ummeldung?

Hallo ich habe ein neuen Wagen der wurde umgemeldet. Jetzt steht sowohl auf der Plakette als auch im Schein ein Jahr zu lange TÜV. Korrekterweise müsste ich natürlich dies angeben. Meine Frage geht aber dahingehend ob dies in einer Kontrolle auffällt bzw ob ich die Prüfberichte HU/AU mitzuführen habe.

...zur Frage

Mein Auto verliert kühlwasser ohne ende hilfe?

Hey.

Seit längerer Zeit verliert mein Auto kühlwasser, vor kurzem wurde erst ein neuer kühler eingebaut von der werkstatt da in der garage morgens immer wasser unterm auto war. Jetzt nach 5 wochen verliert es schon wieder wasser so das ich jeden morgen vor der arbeit auffüllen muss. jetzt ist aber kein wasser unter dem Auto mehr zu sehen.

Gerade in der werkstatt gewesen, er geht jetzt auf einmal von der zylinderkopfdichtung aus, obwohl erst der neue kühler eingebaut wurde. Ist das so inordnung? Er guckt sich den nächste Woche an mit der Ergänzung das wird teuer....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?