Was ist gültig - Tüv-Plakette oder Tüv-Papiere?

2 Antworten

Würdest du deinen Kfz-Schein verlieren, benötigst du Ersatz. Und dazu die benötigtst Prüfbescheinigung von TÜV, Dekra oder dgl. Ist die nicht mehr auffindbar, so darfste du zur HU tigern, die Plakette zählt nicht.

Was sagt uns das? Was in Kfz-Schein und DEKRA-Bericht steht ist verbindlich.

Da hat jemand bei der Zulassungsstelle geschlampert und die Plakette falsch reingedrückt.

Bei der Ummeldung meines Autos wurde im Kfz-Schein der Tüv-Termin um ein Jahr verkürzt, hab aber dort sofort gemerkt. Durfte sie nochmal nen Schein ausdrucken. :D

ich würd das so interpretieren: TÜV-Plakette ist gültig bis 6 inklusive, nächster Prüftermin ist 7 (daher zeigt die Plakette auch nicht an, dass sie in 7 noch gültig wäre).

mhmm.. das ergäbe Sinn :) Aber eingentlich muss sie 07 auch noch gültig sein, da die letzte HU 08 war..

0

Was möchtest Du wissen?