Was ist grundsätzlich an Snipersoftw. anders, als am Ebay Bietagenten, wenn ich als "Normalo" dem Bietagenten mein Höchstgebot eingebe, und überboten werde, ok?

1 Antwort

Die Senioren bieten nur am Schluss. EBay immer wenn du nicht erster bist. Damit kommt es zu einer bieterschlacht und der Preis steigt. Bei snipern eben nicht. Dafür ist das Risiko höher das du es nicht bekommst weil es dann zu spät zum Eingreifen ist

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Aber das alles ist mir noch nicht ganz schlüssig. Wenn ich z.B. für einen Artikel einen maximalen Höchstpreis von 99,00 Euro zahlen möchte und diesen im Bietagenten so eingebe, muß ich mir doch darüber im Klaren sein, daß ich im letzten Augenblick überboten werde. Ich wollte ja letztendlich nicht höher gehen.

Daher sehe ich jetzt nicht die Vor-oder Nachteile der Sniper. Wenn diese höher bieten, dann sollen sie es tun.

0

Beispiel: du gibst im bietsgend 20 min vor Schluss 99 Euro ein. Der letzte hatte 80 eingegeben dann ist der Preis bei 81. jeder sieht den Preis bei 81. dann kommt einer und bietet 90. dann springt der Preis auf 91. dann bietet er 100 und führt.

So jetzt mit Snipper. Du sagst dem Snipper 99. er bietet auf den alten wert (80) 90 Euro. Er führt und der Preis steht bei 81. 5 Sekunden vor Schluss bietet der Snipper. Der Preis steigt auf 91 und der andere hat keine Chance mehr zu bieten weil Schluss ist.

0

Jetzt erst erst den typo mit den Senioren gesehen. Passt aber auch ;-)

0

Was möchtest Du wissen?