Was ist Gruenkraut und ist es giftig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die bekannteste Grünkraut-Pflanze ist die Gartenkresse, die man sogar in Supermärkten als fertiges Grünkraut kaufen kann.

Man kann aber auch Rauke, Radieschen, Rettich, Sonnenblumenkerne und andere Arten als Grünkraut anziehen.

Also was hast du davon gegessen....Fakt, es nichts giftig....und tonnenweise wirst du ja auch davon nichts gegessen haben????

Keimling - Sprosse - Grünkraut = http://www.sprossen-selbstgemacht.de/keimling-sprosse-gruenkraut/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchBinWully
22.07.2013, 13:30

danke, da bin ich ja beruhigt.

0

Gurkenkraut wird auch als Dill benutzt, es ist ein Gewürz und gehört auch zu den Kräutern und wieweit man davon süchtig werden kann, hängt von jedem Einzelnen ab, wer zuviel davon isst, kann schon mal abhängig davon werden, aber bestimmt nicht süchtig, indem es gefährlich ist!

Sieh auch hier!

http://de.wikipedia.org/wiki/Dill_%28Pflanze%29

L.G.Elizza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey IchBinWully

ich kenne nur das

Willkommen in der Gemeinde Grünkraut

Du hast grada das gegessen? Isst du Sachen und weißt nicht was das ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchBinWully
22.07.2013, 13:25

ich meinte gerade nicht grada.

0

Abhängig kannst du im Prinzip von allem werden ... nicht nur vom Essen oder Trinken...;-)

Aber, wenn du nach einem "Suchtpotenzial" fragst, welches im Grünkraut enthalten sein könnte, kann ich dich beruhigen und dir sagen:

Nein süchtig kannst du von Grünkraut nicht werden!

Es schmeckt aromatisch, ist gesund und es ist ein Küchenkraut aber keine Droge. Du kannst es auch nicht rauchen oder anders missbrauchen ... darum iss es ohne Bedenken sooft dir danach ist ... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hättest du gegooglt wüsstest was als Grünkraut bezeichnet wird, Keimlinge wie Kresse oder so. Das ist nicht giftig, könntest dann ja auch nicht mehr fragen, süchtig machts auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?