was ist größer bei modellbahnen?H0 oder n?

5 Antworten

H0 ihat den breiteren Schieneabstand. H0 hat den Maßstab 1:87 und eine Spurweite von 16,5 mm

N ist der Maßstab 1:160 und hat die Spurweite von 9 mm

Also? denken. ZU welchem Ergebnis kommst du?

Dass H0 die größere Modellbahn ist

Hier einmal eine Liste mit den Modellbahnspurweiten und den Maßstäben

http://www.modelleisenbahn-modellbau.de/spurweiten_modelleisenbahn.php

Hallo XxXZoomerHDXxX

H0 ist im Maßstab 1/87 und die Schienen haben einen Abstand von 16,5 mm

N ist im Maßstab 1/160 und die Schienen haben einen Abstand von 9 mm

Gruß HobbyTfz

Märklin H0

Hallo liebe Gutefragen.net Leute. ich hab eine Frage:ich möchte gerne eine Märklin spur H0 aufbauen auf einer platte und wie kann man die steigen so wie einen Berg hoch zu fahren? Und gibt es Vieleicht so Steigschienen?

...zur Frage

Was ist K-Modellbahngleis?

Was ist K-Gleis bei Modellbahnen? Ist das eine Spur-weite wie H0? Vielen Dank!!!

...zur Frage

Spur N Analogbetrieb - 2 Loks fahren in verschiedene Richtungen. Wie kann es sein?

Hallo, ich möchte eine kleine Anlage in Spur N bauen und habe jetzt aml den Kreis getestet um feststellen müssen das einige Lokomotiven in andere Richtungen fahren. Stelle ich also 2 Loks drauf fahren die entgegengesetzt und stoßen deshalb irgendwann zusammen. Da zwar nur ein zu jeweils nur ein Zug fahren soll ist das nicht weiter schlimm aber von Analogbetrieb ist mir das neu. Wie kann es sein? Die Loks sind von jeweils anderen Herstellern.

...zur Frage

Hilfe. Märklin E-Lok fährt nicht gut

Hallo zusammen, ich habe eine E-Lok von Märklin (H0) und wenn ich sie auf meiner Modellbahnplatte fahren lassen möchte bleibt sie ständig stehen und ich muss sie anstoßen. Ich habe das C Gleis und alle anderen Loks fahren da normal. Kann das an der Lok liegen? Und was kann ich machen? Vielen Dank im voraus

Gruß philipp135

...zur Frage

Wie Viel sind Märklin H0 schienen wert?

Hallo habe mehr als 100 Geraden und 80 Kurven sowie 17 Weichen und einem Schienen Kreuz und 3 Prellböcke. Die schienen sind alte aus metall so wie diese: http://cgi.ebay.de/Marklin-H0-M-Gleis-100-gerade-Schienen-Prellbocke-/200635952713?pt=DEModellbauModelleisenbahnen&hash=item2eb6d5ae49#ht500wt1156

Und dann habe ich noch 25 Neue Schienen aus Plastik

Danzu habe ich noch folgende Loks und Wagen die auf den Bildern zu sehn sind

Hat jemand davon eine ahnung für wie viel ich diese Verkaufen Kann? Lg Black :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?