Was ist größer 0.05 oder 1/200tel?

5 Antworten

Die 2. Stelle hinter dem Komma gibt die Anzahl der Hundertstel an, also sind 0,05 als Bruch geschrieben 5/100. Diesen Bruch mit 2 erweitern um auf den gleichen Nenner von 200 zu kommen ergibt 10/200. Jetzt sieht man sofort, dass 10/200 (also 0,05) mehr ist als 1/200.

Darf ich mal vermuten, dass die Frage geheißen hat

0,005 oder 1/200 ?

Die beiden wären nämlich gleich:

0,005 = 5/1000 = 1/200

Ja.

Bzw.: Rechne selber mal nach.

natürliche zahl geteilt durch bruch....

in meinem mathe buch ist die aufgabe 1: vier siebtel . Ich rechne das jetzt mit meiner oma und ich verstehe auch wie man das rechnet, nämlich 1 mal sieben viertel . Das sind 1 drei viertel. Aber sie versteht nicht warum das ergebnis jetzt größer ist als die zahlen vorher.... Wieso ist das ergebnis dennn größer??

Danke im vorraus

...zur Frage

Mathe - um das wievielfache stieg folgende Zahl an?

Von 0.05 Personen pro Stunde stieg es auf 2,9 Personen pro Stunde an.

Das ist eine Steigerung von 5.700 Prozent.

Um das wievielfache stieg die Zahl nun an?

Vielen Dank!

...zur Frage

Hi Leute In Excel müssen wir auf 0.05 Runden. Unsere Formel: =RUNDEN(12.03*5;0)/5 Für was ist *5 und dann /5?

...zur Frage

Auf 0.05 Aufrunden

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage bezüglich Excel: Ich würde gerne Zahlen auf die nächsten 0.05 AUF-runden

Hier ein paar Beispiele:

0.1510 gerundet: 0.20 0.5115 gerundet: 0.55 0.54 gerundet: 0.55 0.0001 gerundet: 0.05

Bisher habe ich es nur geschaft auf Hundertstel aufzurunden oder auf 0.05 zu runden; hier hat es jedoch bei 0.5115 auf 0.50 statt auf 0.55 gerundet. In meinem Fall ist es jedoch wichtig, dass dies aufgerundet würde)

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruss

...zur Frage

Kann mir jemand erklären wie das geht (Mathe)?

2x^2-2x/x gekürzt mit x 2x-2 ergibt

verstehe nicht genau wie hier gekürzt wurde

...zur Frage

Negative Brüche und Regeln?

Ich weiss nicht wie ich den Bruch :siehe Bild ausrechnen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?