Was ist grammatikalisch gesehen richtig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nur eine Frage: Wofür brauchst du das? Wenn es eine Bewerbung ist, dann einfach ganz am Ende des Anschreibens das Wort "Anlagen" verwenden, sonst nichts.

Falls dus für was anderes brauchst, würde ich sowas sagen wie "Im Anhang finden Sie meinen Lebenslauf..."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Lebenslauf, mein Realschulzeugnis, meine letzteN Zeugnisse...

Muss man doch nur aufdrüseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir einfach Vorschlagen den Satz etwas anders zu gestalten und zwar indem du einfach schreibst

Im Amhang : -............................

                    -............................

und so weiter

So sind grammatische Fehler ausgeschlossen ;)

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Harald2000
18.01.2016, 23:05

... aber offenbar keine orthographischen Fehler ...

1

"B", und ohne das "mit" vor "enthalten".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bingo00
18.01.2016, 23:01

Ob man das ,,mit'' schreibt oder ohne ist doch nur eine stilistische Frage, oder? 

0

B) ...... und letzte Schulzeugnisse sind im Anhang beigefügt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?