Was ist Grafen analysieren und wie macht man es?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wasgehtbfk
29.11.2016, 16:42

Nein, ich meine Grafen steht zumindestens auf dem Blatt was wir bekommen haben denke aber das es auf das selbe hinaus kommt . Danke

0
Kommentar von Tannibi
29.11.2016, 16:45

Hab mich auch schon gewundert, dass die in Mathe Adelsforschung
betreiben. Ist lt. Duden aber beides richtig.

1

Zuerst einmal heißt das Graph, der Graf ist der nette Herr im Anzug, der vom Schlossbalkon winkt. ;-)

Mit Graphen analysieren ist gemeint, dass du anhand eines Schaubilds einer Funktion verschiedene Dinge ablesen kannst, beispielsweise Nullstellen, Extremstellen, Wendepunkte, Sattelpunkte, Verhalten gegen ±, usw.

Du sollst also verschiedene Eigenschaften der Funktion am Graphen analysieren.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an in welcher Klasse du bist .. in der oberstufe würde dies bedeuten 

1. Nulstellen berechnen 

2. Extrema berechnen ( hoch-tief punkte) 

3. Wendepunkte 

4. Sattelpunkte 

5. Globalverhalten ( ins positiv unendliche oder negativ unendliche zb ) 

wichig ist das du auch beschreibst ob und wie der Graph steigt und fällt ( zb. monotonie ? ) 

6. Symmetrie des Graphen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wasgehtbfk
29.11.2016, 16:46

Ich bin in der achten Klasse

0

Was möchtest Du wissen?