Was ist Gonarthropathie?

1 Antwort

Ein hochtrabender Ausdruck für "Problem mit dem Kniegelenk". Das ist keine richtige Diagnose, sondern mehr eine Verlegenheitsdiagnose. Nach dem Motto "Er hat ein Problem, aber ich kann auch nichts richtiges erkennen."

Na ja, ich werte es nicht als negativ das mein Hausarzt mich nun zu einem Spezialisten überwiesen hat. Meine Schmerzen und die Begleiterscheinungen (stark angeschwollenes Bein und Fuß(bei Belastung)) bilde ich mir nun schließlich nicht ein und dafür gibt es ja dann Spezialisten. Danke für Deine Antwort ;)

0
@wanda0102

Nein, das muss ja auch nicht negativ gewertet werden. Du hast Symptome, und die muss man abklären. Aber im MRT kann man halt nichts sehen, was eine klare Diagnose ermöglicht, und deswegen steht im Befund nur "Problem mit dem Knie" oder eben das Ganze auf Griechisch - Gon (Knie) arthro (Gelenk) pathie (Leiden).

0

Denkt ihr man kann eine Persönlichkeitsstörung selber behandeln als Betroffener?

Also zum Beispiel Borderline oder so?

...zur Frage

darf ein Hausarzt eine Überweisung für ein mrt ausstellen?

hallo,

darf ein Hausarzt eine Überweisung für ein mrt bzw. mr-angiografie, egal welche körperregion, ausstellen?? oder dürfen dass nur bestimmte fachärzte? zB dass der orthopäde zum mrt für halswirbelsäule überweisen muss und der Hausarzt dass nicht darf??

...zur Frage

Überweisung vom Hausarzt für ein CT/MRT?

Kann mir mein Hausarzt eine Überweisung zum MRT/CT geben oder verschreiben. Habe ständig kopfschmerzen und würde das gerne mal checken lassen. Und wenn ja muss ich dann selbst auch kosten tragen oder kommt das auf die Krankenkasse an. Danke für jede Antwort

...zur Frage

Bei Gonalgie beidseitig welche Röntgenart nutzen Ct, Mrt oder GEfässe?

Hallo LEute

Ich habe schon seid längerer Zeit Knie schmerzen und bin dann zu meinen Hausarzt gegangen der mir dann eine Überweisung für den Othopäden gegeben hat mit der Diagnose Gonalgie rechts und links.

Ich war beim orthopäden der mir dann gesagt hat das ich zur einer röntgen Klinik gesehen soll und hat mir auch eine Überweisung geschrieben. Jetzt bin ich dabei mir per Internet ein Termin zu machen weiß aber nicht ob ich CT, MRT oder doch Gefässe nehmen soll

Könnt ihr mir inrgendwas sagen dazu und was besser ist

...zur Frage

Was bedeutet eigentlich homeophatisch?

...zur Frage

Welches Hausmittel hilft bei Reizhusten und einer Kehlkopfentzündung?

Mein Hausarzt hat mich an den HNO überwiesen. Auf der Überweisung steht, dass die Diagnose Reizhusten und Kehlkopfentzündung gestelllt wurde. Welches Hausmittel hilft bei Reizhusten und einer Kehlkopfentzündung? Ich möchte weder Antibiotika oder sonstige Tabletten nehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?