Was ist Glück , bitte KEINE Beispiele?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Glück ist ein Gefühl, jeder empfindet aber was anderes als Glück. Deswegen könnte man an einem Beispiel gar nicht sagen was Glück ist.

Glück ist per Zufall das haben zu können, was die eigenen Bedürfnisse deckt. Glück ist nicht immer materiell sondern kann auch ein Gefühl sein.Glück ist kein andauernder Zustand und kann nicht zu jedem beliebigen Zeitpunkt "abgerufen" werden.

Ich hoffe das ist wenigstens etwas hilfreich weil Ethik eig. voll kompliziert sein kann und nicht immer alles zu allem passt. 

Svilen 04.11.2015, 19:26

Das stimmt :) Danke 

0

Glück ist ein (positives) Gefühl oder es beschreibt ein positives Geschehen, wo andere "Pech" haben.

Glück ist sehr relativ, jeder empfindet Glück anders........ ( was ist für dich Glück?)....

Wenn etwas Positives passiert ohne dein Zutun und ohn dass Du es beeinflusst hast.

Geht auch in 1 satz ;)

Glück ist eine Emotion/ein Gefühl das wir entfinden ^^ 

besonders günstiger Zufall/erfreuliche Fügung des Schicksal

Glück ist, wenn man es bemerkt, dass man es hat.

Glück ist ein schöner Zufall

Was möchtest Du wissen?