Was ist gleichwertige abgeschlossene Berufsausbildung?

3 Antworten

Du meinst in einer Stellenanzeige?
Damit ist gemeint, dass Du nicht unbedingt GENAU die geforderte Qualifikation haben musst, sondern eine ähnliche auch genügt. Was "ähnlich", also gleichwertig ist, ist dabei Auslegungssache. Wenn Du Dich bewerben willst, würde ich das ruhig sehr großzügig auslegen, vor allem wenn Du andere Qualitäten zu bieten hast.
Bei "einfachen" Jobs geht es oft nur darum, dass Du überhaupt eine Berufsausbildung hast, auch wenn sie mit dem Job nichts zu tun hat.

Ja genau. Und was ist gleiche abgeschlossene Berufsausbildung? Ist Hauptschulabschluss gleiche?

0
@pilotamireh

Was wird denn in der Stellenanzeige gefordert?
Offensichtlich doch eine abgeschlossene Berufsausbildung.
Also reicht ein Schulabschluss wohl kaum.

0

Gleichwertig im Vergleich wozu?

was ist gleiche abgeschlossene Berufsausbildung? Ist Hauptschulabschluss gleiche?

0
@pilotamireh

Hauptschulabschluss ist doch keine Berufsausbildung. Wie kommst du denn darauf?

1

Gleichwertig zu was?

was ist gleiche abgeschlossene Berufsausbildung? Ist Hauptschulabschluss gleiche?

0

Warum in englisch?

0

Why in English?

0
@pilotamireh

Weil du keinen deutschen Satz formulierst, der Sinn machst. Da gehe ich davon aus, dass du es nicht besser in Deutsch kannst.

0

Was möchtest Du wissen?