Was ist glaubwürdig? Krankheit vortäuschen?

3 Antworten

Wieso vertraust du dich deinen eltern nicht einfach an ... die lassen dich schon daheim, wenn du ansonsten eine schlechte Note bekommst. Aber wenn das bei deinen Eltern nicht geht und du noch nicht fertig bist, würde ich nochmal schwänzen und weiter schreiben. Ist zwar eigentlich nicht in Ordnung, aber jetzt ist es eh schon zu spät und unglaubwürdig ist es auch nicht wenn es dir heute Abend wieder besser gehen würde.

fieber oder durchfall vortäuschen

Mach das lieber nicht - Du kennst doch das Sprichwort: wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht?

Geh morgen in die Schule.

Du hast doch noch 3 Tage Zeit zum Schreiben.

Bei uns war das so, dass wenn wir nicht an dem vorgegebenem Termin abgeben konnten, wir ein Atest für jeden folgenden Tag, den wir nicht in der Schule waren, benötigten. Noch dazu mussten die Eltern Morgens im Oberstufenbüro anrufen und Bescheid sagen, dass die Facharbeit nicht abgegeben werden kann.

Welche Regelung ihr habt, weiß ich nicht, aber ich würde deinen Eltern auf jeden Fall die Warheit sein, wenn die Chance besteht, dass sie dich unterstützen.

Allerdings muss schon sagen, dass man für die facharbeit im Allgemeinen genug Zeit bekommt... :D

Was möchtest Du wissen?