Was ist Glas?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Glas besteht aus : Quarzsand,Kalk,Soda, Dolormit und teilweise je mach verwendung noch aus Altglas (Geringe "Zutaten" hab ich weggelassen)

Und nein Glas ist nicht schädlich solange du es nicht isst oder dich dran Schneidest. Glas ist ein total neutraler Stoff und keinesweges Gesundheitsgefährlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was glas ist, musst man dir doch wohl nicht erklären. oder hast du noch eins in der hand gehalten?

glas wird aus verschiedenen sänden, in der regel quarzsand zusammen mit anderen hergestellt, in dem die sandmischung in speziellen öfen auf über 1000 erhitzt wird und schmilzt. aus der weichen glasmasse werden dann per hand oder mit maschinen alle möglichen flaschen, gefäße und behälter geformt.

nur wenn du glasscherben essen solltest, kann glas gefährlich sein, ansonsten ist es biologisch absolut inaktiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sand wird blitzartig erhitzt und verfestigt sich. Hat im Notfall keine  Farbe und man kann durch sehen. Ich wette du sitzt gerade in einem Raum. Schau mal zum Fenster. Siehe da man habe Glas direkt vor der Nase.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage stelle bitte mal bei Google, da findest du alle Antworten sogar sehr ausführlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elenamela
31.03.2016, 19:25

Nicht wirklich ich habe nichts gefunden! Ich weis immer noch nicht ob es schädlich sein kann oder nicht

0

las wird aus Quarzsand hergestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knofinchen
31.03.2016, 19:27

Glas,das G wollte nicht.

0

Aus Glas . Das kennt man wen man Minecraft spielt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elenamela
31.03.2016, 19:24

???

0

Ich dachte immer ich man ein guten Job mit meiner handzahnbürste, aber mein Zahnarzt meinte: stimmt nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elenamela
31.03.2016, 19:29

?????

0

Ich kümmere mich mal um die nächsten Fragen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?