Was ist Gini (Virginia) von miaspferdewelt für ne Rasse?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deutsches reitpony mit ein bisschen welsh pony glaube ich.

Auf jeden fall Deutsches Reitpony-Welsh mix

Ladykeks04 14.07.2017, 14:56

Jedes Reitpony hat nen bestimmten Welsh Anteil in sich, da das deutsche Reitpony aus den Welshponys entstanden ist.
Man kann quasi sagen, dass Reitponys zu den Welsh Partbreds zählen (also einer Kreuzung aus Welsh und einer anderen Rasse)
Ich glaube mittlerweile hat jedes Reitpony einen Welsh Anteil von 12,5% oder mehr, da bin ich mir aber nicht mehr so sicher.
Das heißt, auch wenn Reitponys einen bestimmten Welsh Anteil haben, zählen sie trotzdem im Zuchtbuch als deutsches Reitpony.

0
RainbowHorse 14.07.2017, 15:15

dann ist sie ein drp mit mehr welsh anteil denke ich

0

Sie ist ein Deutsches Reitpony mit sehr viel Welshblut

Hallo,
sie ist ein deutsches Reitpony

LG :)

Deutsches reitpony.

Was möchtest Du wissen?