Was ist gesundheitsschädlicher Tablette - Zigarette?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Beides läuft auf das Selbe hinaus, nur heißt es anders..

Ich möchte das eine nicht besser reden als das andere (denn das tue ich automatisch, wenn ich dir sage wenn Gesundheitsschädlicher ist und was nicht) denn beides tuen deiner Gesundheit allemale nicht gut!

Die Frage ist irrsinig (sry für den Ausdruck) doch wie schädlich Rauchen ist, wurde glaube ich schon genug Thematisiert! Das Ibuprofen die Niere (bei regelmäßigen konsum) starken schaden zufügen kann, ist genauso beschissen!

Ein Loch beim Zahnarzt zu behandeln, ist doch gut! Mundgeruch welcher Zwingend kommen wird bei einem immer faulenden Zahn (Zahn mit Loch) wird doch somit vorgebeugt. Auch sonstige Gesundheitlichenschäden oder benachteilidungen die dadurch entstehen können, eleminierst du somit.

Man pack deinen Mut zusammen und geh zum Zahnarzt (wenn es bei dir der Fall sei)

Sry für diese Wortwahl, ich meine es nur gut.

Beides ist nicht gerade gesundheitsfördernd ... jeden Tag 'ne Tablette weil du ein " Angsthase " bist , ist gar nicht gut . Irgendwann schlägt die Pille gar nicht mehr an .... und jeden Tag 'ne Schachtel qualmen ist mit Sicherheit erst recht nicht gut ... Bleibt nur eine Alternative : sei mutig und raff' dich auf und geh zum Zahnarzt !  Keiner geht dort gern hin ... aber es ist wichtig , mit gepflegten Zähnen später einmal durch die Gegend zu laufen  . Denk' mal drüber nach ! LG

Das ist nicht vergleichbar!

Das Loch wird durch die Einnahme von Schmerzmitteln nicht kleiner, sondern größer und die Zahnschmerzen natürlich auch. Weitere Löcher und Schmerzen werden im Laufe der Zeit hinzukommen. Willst du für den Rest deines Lebens Schmerzmittel einnehmen? Was glaubst du, wie deine Leber und deine Nieren reagieren? Du wirst noch viel schlimmere Gesundheitsprobleme bekommen, wenn du nicht aufhörst, regelmäßig Schermzmittel einzunehmen. Außerdem wird eine Tablette irgendwann nicht mehr reichen und du wirst die Dosis erhöhen müssen.

Raucher ist gleichermaßen schädlich, aber das weißt du selbst.

Jeden Tag Ibuprofen:

Irgendwann bekommst du Magenschmerzen, da deine Magenschleimhaut geschädigt ist. Bei weiterer Einnahme wird irgendwann ein Ulcus draus. Ist dieser perforiert kommt es zu einer inneren Blutung, die ggf. tödlich enden kann. Über die Schädlichkeit von Zigaretten muss man an dieser Stelle wohl kaum was sagen.

Ergo: Geh zum Zahnarzt. Es gibt Zahnärzte, die sich auf Angstpatienten spezialisiert haben.

Für die Atemwege und Blutgefäße die Zigaretten.

Würde man es allerdings als langzeitexperiment laufen lassen würden die Ibuprofen ohne magenschutz auf den Magen schlagen und dort Schaden nach bereits einigen Wochen auftreten. Zumindest ohne Magenschutz.

Was möchtest Du wissen?