Was ist gesundheitlich besser?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Frage kann nur dann sinnvoll beantwortet werden, wenn man nach dem Bedarf des menschlichen Körpers fragt! Der Körper benötigt zur optimalen Funktion sowohl Nahrung als auch körperliche Leistung. Die Evolution hat dies so "entwickelt".

Jeder Mensch, auch nach Alter und Geschlecht, hat einen anderen Stoffwechsel und muss sein Verhalten darauf einstellen. Wenn für den einen 7 Tage Sport und 5x in der Woche Fastfood verträglich sind. Kann ein anderer gut mit wenig Kalorien und veganer Ernährung und leichtem Sport optimale Bedingungen für seinen Körper schaffen.

Die Frage sollte heißen: Wie kann ich für meinen Körper optimale Bedingungen bereitstellen durch Bewegung und Ernährung?

Oder Wodurch schädige ich meinen Körper am Meisten?

Dies ist durch ungesunde Ernährung (viel Fett, wenig Vitamine) genau so möglich wie durch gesunde Ernährung (zu wenig Kalorien und Ballaststoffe) durch einseitige Flüssignahrung.

Das sportliche Marathonlaufen bis zu 5x und mehr pro Jahr und der Trainigsumfang kann extreme gesundheitliche Probleme erzeugen und im Einzelfall bei nicht auskurierten Erkrankungen sogar zum Tode führen.

Also beides in Maßen ;-) sonst ist Sport Mord oder die Leber gibt auf.

Und, konnte ich dir helfen?

Netten Gruß seniorix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine einseitige Lebensweise ist nie zu 100 % gut, aber ich persönlich bin einer von der Sorte, der sich nicht besonders gesund ernährt, aber in gleicher Weise viel Sport macht. Und ich bin immer recht gesund. Auf was ich achte, ist zusätzlich noch Obst und Gemüse zu essen, damit mir nichts fehlt, was ich durch die ungesunde Nahrung nicht zu mir nehmen kann. Tendenziell ist mein Grundsatz aber schon: wer viel Sport macht, muss nicht so sehr auf die Ernährung achten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann man paschal nicht beantworten. Ich denke, gesunde Ernährung mit etwas bewegung wäre schon gut, muss ja nicht alle zwei tage sport sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts von beidem😂 aber wenn ich wählen müsste dann die bessere Ernährung😂 etwas von beidem wäre gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?