Was ist gesünder?(Von was nimmt man schneller zu)

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

100 gr. Gummibärchen haben ca. 320 kcal und enthalten dabei viel Kohlenhydrate (Zucker= 75g)). 100gr. Gezuckertes Popcorn dagegen ist mit ca. 420kcal pro 100 gr etwas kalorienreicher und hat auch ca. 78 g Zucker. Einen wirklich großen Unterschied macht es also nicht. Nimm das mit worauf du Bock hast und übertreib es einfach nicht. Bei nem Kinobesuch kann ich z.B. auch nie auf das gute Kino-Popcorn verzichten ^^. Dann isst du halt am nächsten Tag mal keine Süßigkeiten und gönnst dir dafür heut Abend ne kleine Sünde. Man sollte sich nichts verbieten, sondern einfach gucken, dass es nicht zu viel ist, das Verlangen stillt und ein Ausgleich geschaffen wird. Sonst: die Zeiten wo die Taschen kontrolliert werden sind ja vorbei. Also könntest du dir auch zuhause Gemüsesticks schnibbeln und mitnehmen. Webnn du noch nen Dip reingeschmuggelt kriegst...Respekt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Popcorn. Gezuckerter Mais hört sich für mich spontan minimal gesünder an. Außerdem ist das vegan, was vielleicht auch ein Argument sein könnte.

Beim Popcorn kommt es natürlich auch auf die Menge an. Aber insgesamt ist Popcorn etwas gesünder, deutlich gesünder sogar wenn du gesalzenes statt gezuckertes Popcorn nimmst.

Popcorn ist besser da isst man auch nicht so viel von. Von Gummibärchen könnte ich süchtig werden.

Was auch gesund ist, weil es gute Fette enthält sind Nüsse. Du könntest ne kleine Packung Studentenfutter z.B. kaufen. Ich denke generell ist es kein Problem wenn Du nebenbei was naschen willst, solange es keine riesigen Portionen sind :)

Was möchtest Du wissen?