Was ist gesünder/nicht so gefährlich für einen 14 Jährigen?

11 Antworten

RedBull ist definitiv gesünder. Alkohol in so jungen Jahren führt bei der Entwicklung zu nicht gerade geringen Schäden, dennoch ist Koffein auch nicht allzu gesund^^.. ein Redbull wäre wohl noch verkraftbar, ein Radler aber theoretisch auch :P.

Wenn ich einmal (nicht immer wahrscheinlich eh nur einmal im Jahr) die ganze Flasche Radler mit 2.% Alkohol trinke, ist das dann schon blöd, oder geht das?

0
@Sirjb04

Wenn es selten ist ist das garkein problem
Wenn es Wöchentlich wäre wär es schon bedenklich

0

Bei der Auswahl Red Bull. Wobei ich dir keins von beidem empfehlen würde. Redbull ist voll mit künstlichen Stoffen und Zucker - aber Alkohol ist für dich in dem Alter noch schlimmer. Kauf dir doch lieber was anderes.

Im Radler ist auch extrem viel Alkohol enthalten. Außerdem hast du noch nie Radler (fast) ganz ohne Alkohol gesehen? Ich schon. Bitburger Radler zum Beispiel

0

Wenn ich einmal (nicht immer wahrscheinlich eh nur einmal im Jahr) die ganze Flasche Radler mit 2.% Alkohol trinke, ist das dann schon blöd, oder geht das?

0
@Sirjb04

Jede Art von Alkohol auch wenn nur ganz wenig ist ungesund. Wenn dir Radler schmeckt trink alkoholfreies.

0

Was besser für dich wäre kann ich nicht sagen da du nicht alt genug bist für Alkohol

Wenn die Frage aber lautet was besser für einen 14 jährigen wäre dann würde ich mehr in Richtung Radler gehen aber auch in maßen !

Wenn ich einmal (nicht immer wahrscheinlich eh nur einmal im Jahr) die ganze Flasche Radler mit 2.% Alkohol trinke, ist das dann schon blöd, oder geht das?

0

Was möchtest Du wissen?