Was ist gesünder. Wildreis oder Naturreis?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die beiden nehmen sich nicht viel:

          Kalorien  Eiweiß  Kohlenhydr. Fett

Reis Naturreis 350 - 7.3 - 74 - 2.1

Reis Wildreis 334 - 7 - 74 - 2.1

(http://www.xn--gesnder-kochen-isb.de/tabelle.php?gruppe=7)

Der Wildreis hat einen niedrigeren GI als Naturreis, allerdings wird er aufgrund seiner Festigkeit oft mit weissen Reis vermischt....

GI: Der Glykämische Index gibt in Zahlen die blutzuckersteigernde Wirkung der Kohlenhydrate bzw. der Lebensmittel an.

Es ist beides sehr gesund.

Zu einer gesunden Ernährung gehört der Wohlfühlcharakter sehr stark dazu.

Der Naturreis ist auch nicht für jedermann, durch die Randschichten, genießbar. Ausserdem gibt es nur in Deutschland den Naturreis im Lebensmittelregal, willst Du Naturreis in anderen Ländern kaufen mußt Du in die Abteilung für Tiernahrung gehen.

Der Wildreis ist in Wirklichkeit kein Reis und galt lange Zeit als recht gesund da ohne Pestizide belastet. Er wird jetzt aber vermehrt angebaut und ist daher genauso belastet wie andere Getreide, Reis oder Samensorten.

Insofern lautet mein Rat Iss was Dir besser schmeckt und genieße es dann, das ist am gesündesten.

Guten Appetitt!

Was möchtest Du wissen?