Was ist gesünder: Rührei oder gekochtes Ei? Und warum?

5 Antworten

hallo,... die Mineralien bleiben bei gekochten - und Rühreiern erhalten. Vitamine können durch das braten zum Teil zerstört werden. Die gekochten Eier nicht zu hart werden lassen und Rühreier nicht zu stark braten, sondern nur kurz stocken lassen. Sollten noch etwas feucht sein.
Gruß,...spatzi321

Vitamine werden bei beiden zerstört die Minerale bleiben aber auch bei beiden erhalten. da zum braten Fett benötigt wirdwähre das gekochte Ei gesünder. Fett ist aber wichtig um Vitamine zu lösen....

Ist egal Ei bleibt Ei, aber bei der Zubereitung vom Rührei auf hochwertige Fette achten - sonst wird es schnell zu einer ungesunden Variante.

Bleiben die Vitamine/Mineralien im Wasser erhalten, wenn man mit Brita Filterkartuschen filtert?

ich möchte Geld sparen indem ich mit Beita Wasser aus dem Hahn filtern und trinken möchte. Wie sieht es mit den Vitaminen bzw. Mineralien nachdem Filtervorgang aus? Ich habe mal gehört das durch das Filtern auch alle Vitamine und Mineralien zerstört werden sollen. Kann mir leider das gute Wasser im Markt nicht leisten, weil ich sehr viel trinke und Student bin. Trinke somit immer die für 19ct. Würde es sich lohnen zu Britan wechseln, wenn man die Vitamine bzw. Mineralien beachtet. Danke für die antworten!

...zur Frage

Wie lange kann man ein hart gekochtes Ei aufheben, wenn die Schale eingerissen ist?

Wir haben Eier gekocht, und bemalt. Bei einem ist beim Kochen die Schale eingerissen, und eines hat mein Sohn nach dem Bemalen etwas zu fest auf dem Tisch abgesetzt! Wie lange kann ich diese beiden Eier nun aufheben.

Macht es einen Unterschied, ob die Schale geschädigt ist, oder nicht?

Oder muss ein beschädigtes gekochtes Ei dann in den Kühlschrank?

...zur Frage

Darf man jeden Tag Eier essen?

Ich esse jeden Tag ein Ei , endweder auf meinem Brot oder Rührei

Bin mir nicht so sicher ob das gut ist :o

...zur Frage

Was tun wenn eier schwarz sind?

Ich wollte heute morgen ein gekochtes ei essen, doch als ich es geschält hab war es sehr sehr dunkelbraun. Und damit meine ich nicht nur das eigelb sondern alles. Danke für die antworten jetzt schon :)

So sah es aus 😶

...zur Frage

Windows 10 auf Windows 7 zurück (ohne Datenverlust)?

Yo Leute, ich wollte die folgende Frage stellen:

Kann man von Windows 10 auf Windows 7 downgraden? Ohne Datenverlust? Sprich, meine Spiele etc. bleiben danach erhalten?

...zur Frage

Marshadow Pokemon Ei durch Wundertausch?

Ich habe gerade ein sehr komisches Pokemon durch Wundertausch erhalten. Normalerweise kann man Eier doch gar nicht über Wondertrade tauschen?

Es ist ein Ei das Marshadow heißt. Da kann doch etwas nicht stimmen?

In der beschreibung steht "sehr geheimnisvolles ei"

Denkt ihr es wäre gefährlich für meinen Spielstand das Ei auszubrüten? Oder ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?