Was ist gesünder Pizza oder Döner?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Döner von dem Türken hier in der Nähe ist definitiv gesünder als jede Pizza.

1) er bleibt höchstens 20 Minuten im Körper

2) der Darm wird komplett entleert

3) man hat danach drei Tage keinen Appetit mehr und nimmt dadurch sogar ein wenig ab

nervmuchti
Fragesteller

LOL - echt hammer. :D

frodo27  25.08.2010, 14:41

Ohne zu kritisieren, aber keiner von hier kennt den Türken bei Dir in der Nähe, Dir scheint er ja zu schmecken, das ist ja völlig OK aber keine Antwort auf die Frage, denn "ungesund" sind nämlich beide, obwohl auch mir beide schmecken.

nervmuchti
Fragesteller
@luegfix

Aber echt - lachen ist gesund und macht nicht dick - döner schmeckt aber besser xD

strawberry87  03.03.2017, 20:14

Hahaha ich muss grad voll lachen😂

  • vermutlich ist - nach ernährungsphysiollogischen gesichtspunkten eher gesünder, da es vermutliche einen etwas höheren glykämischen index haben dürfte. -ansonsten ist pizza natürlich auch ge...v.a. gut, -bezüglich ernährungsphysiologischer wertigkeite, hängt es zu einem nicht unbeträchtlichen teil davon ab, mit welchem belag die pizza belegt wird -,-also heisse tomaten bei der margherita sind z.b.hoch-vit.c.hältig..

Ich würde den Döner für gesünder halten, da dort kein Käse enthalten ist (ich meine Käse ist ja nich unbedingt ungesund aber halt seeehr fettig) und in einem Döner ist viel frischer Salat. Es kommt natürlich auch immer drauf an was auf der Pizza drauf ist, klar ist eine Pizza mit Paprika belegt gesünder als eine mit Salami.

Döner ist gesünder :) Man isst es einmal und dann will man für einige Wochen bzw. Tage keinen mehr.

Wenn du beides in Maßen genießen kannst, sind sie gleich gesund. Denn was man mit Lust und Liebe verspeist, wird auch optimal verwertet ;o) Nur hier gilt auch die Regel: was zu viel ist, ist zu viel!!!