Was ist gesünder? Nudeln oder Kartoffeln?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kartoffeln 57%
gleich gesund 28%
Nudeln 14%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kartoffeln

in Kartoffeln sind viele Mineralstoffe plus Vitamine enthalten. In Pasta (so lecker sie auch ist;-) rel. wenig, sondern in erster Linie Kohlehydrate.

Nudeln

Nudeln: Glykämischer Index ist klar niedriger, die paar 'Mineralien' oder Vitamine (besteht eh kein Mangel dran) die in Kartoffeln sind machen das höhere Diabetesrisiko nicht wett.

gleich gesund

Keines von beiden ist wirklich gesund, denn Kartoffeln haben Kohlenhydrate und die wandeln sich in Zucker um. Nudeln sind auch sehr kohlenhydrathaltig.

Kartoffeln enthalten viele Mineralstoffe plus Vitamine und abgesehen davon benötigt der Mensch um Gesund zu sein auch Kohlehydrate

0
@Saahira

Ja klar, aber wenn man vor der Wahl steht, was gesünder ist, dann wäre eine Ernährung mit diesen beiden Sachen sicher zu einseitig. Allgemein gesehen hab ich ja gesagt, beide gleich.

0

Sind Nudeln oder Kartoffeln gesünder?

Ich weiß, dass Kartoffeln gesünder als Reis sind.

...zur Frage

Wie beliebt sind in Italien Kartoffeln und Nudeln auf einem Teller?

Als ich Kind war, gab es bei uns die Nudeln meist als "Gemüse" zu Kartoffeln.

Heute könnte ich mich schütteln. Wenn ich Nudeln habe, will ich keine Kartoffel sehen. Ich war nicht oft genug in Italien, um es selbst überprüft zu haben. Wie würden denn Italiener reagieren, wenn sie beides auf dem Teller fänden?

Oder gibt es sogar spezielle Rezepte für so etwas?

...zur Frage

Ist folgendes ein russisches Gericht oder einfach nur eine Abwandlung von einem Gericht?

Also: War letztens bei Bekannten (russischer Herkunft), welche im Ofen Hähnchenschenkel und KArtoffeln gemacht haben (soweit nichts ungewöhnliches). Jedoch hatten diese die Kartoffeln mit Mayo und Ketchup überbacken (also beides auf die Kartoffeln), was sich zwar komisch anhört, jedoch sehr sehr gut schmeckt.

Ist das eine russiche Art Kartoffeln zu überbacken oder einfach nur ein "ausgedachtes" Rezept?

...zur Frage

Reis oder Nudeln Was ist gesünder?

mögt ihr lieber reis oder doch eher nudeln und was ist überhaupt gesünder. Abgesehen von Volkornprodukten.

...zur Frage

Wie lange kocht ihr Kartoffeln?

Wann sind Kartoffeln all dente?

...zur Frage

Sind Kartoffeln, Reis oder Nudeln besser beziehungsweise gesünder?

In Kartoffeln sind Vitamine. Nudeln essen sogar Sportler, hab ich gehört, und die Vitamine könnte man zusätzlich besser durch Tabletten ersetzen. Und was ist mit Reis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?