Was ist gesünder? Mayonnaise-Kartoffelsalat oder Pommes Fritten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt drauf an welche Majo die benutzen. Ob Salatmayonnaise oder normale Majo. Ich würde aber sagen, es ist beides sehr Kalorienhaltig und wenn du nicht so viele Kalorien zu dir nehmen willst würd ich etwas ganz anderes essen.

Das kann so nicht pauschal angeben. Das richtet sich nach dem Fettgehalt der Majonäse, die verwendet wurde und dem Fett in den Pommes Frites. Nach dem Bauchgefühl würde ich sagen, das ist fast gleich.

Hallo,

ich würde darauf tippen, dass die Pommes mehr Fett haben, als der Kartoffelsalat mit Mayo. Was gesünder ist, kann man so nicht pauschal beantworten. Tendenziell hat der Kartoffelsalat zumindest die Chance auf Vitamine.. wenn der aus der Fabrik stammt, aber wohl eher nicht.

Wie wäre es denn mit einer Alternative, die beides verbindet: http://alltagsgerichte.de/content/pommes-frites-salat-mit-putenbrust-und-knoblauchsauce

LG

Peter

was soll kaloriengehalt mit heiß oder kalt zu tun haben? es kommt doch darauf an wieviel fett enthalten ist und wenn ich deine auswahl sehe ist beides für die hüften -sorry

ist leider beides schrott !! lieber einen salat dazu bestellen.

suki11 15.10.2010, 14:15

Salat ist völlig überteuert, man wird nicht satt und der ist nur für Frauen oder Karnickel. ^^

0

Kartoffelsalat mit saurer Sahne!

suki11 15.10.2010, 14:15

In der Kantine oder in der Sauna gibt es aber halt nur Fritten oder Kartoffelsalat aus dem Eimer.

Ich esse immer Fritten, weil ich denke, die sind heiß und der Kartoffensalat ist auch nicht viel besser.

0
BlackIvory85 15.10.2010, 14:20
@suki11

Dann nimm dir selber was mit oder geh woanders essen! Wo ist das Problem? :-)

0
suki11 15.10.2010, 14:49
@BlackIvory85

Dass Problem ist, dass ich heiße Fritten lieber esse, ich in ein bestimmtes Schwimmbad/Sauna gehe und dass ich nicht ständig ne Fritteuse mit mir rumschleppen kann. :)

0
suki11 15.10.2010, 15:17
@BlackIvory85

Das hatte ich mich halt schon immer gefragt.

Weil mein Schatz bestellt Kartoffelsalat und ich Fritten.

Dann kommt man halt auf so ne Frage. :)

0

Was möchtest Du wissen?