Was ist gesünder langkornreis oder Kartoffelpüree?

6 Antworten

Dickmacher? Beides macht dich dick, wenn du Tonnen davon isst.

genauso könntest du auch ganz gut mit Cola, Pizza und burger abnehmen.

Daher erübrigt sich diese Frage auch hier. Du könntest die Nährwerte vergleichen und wie viel Gramm denn wie viele Kalorien enthalten, aber da die Frage sich hierbei wahrscheinlich ums abnehmen dreht, interessiert dich wahrscheinlich nur die Kalorienmenge. Und nun ja...dafür gibt es doch Google oder die Packungsbeilage ;)

Ist beides nicht so super, aber der Reis vermutlich etwas besser. Schlimme Dickmacher sind es aber auch nicht. Auf jeden Fall sollte es nicht den Großteil deiner Mahlzeit ausmachen.

Weder das eine noch das andere ist ein "Dickmacher". Außer, du isst zuviel davon, wie bei allen Lebensmitteln eben. Beides sind Grundnahrungsmittel.

Kartoffeln haben weniger Kalorien pro 100 g, falls dir das weiterhilft. Du musst natürlich auch die Mengen beachten. Kartoffeln sind vitaminreich und ein vielseitiges und gesundes Lebensmittel.

Gegen weißen Reis ab und zu ist auch überhaup nichts einzuwenden, allerdings gibt es Sättigungsbeilagen mit mehr Ballaststoffen.

Was möchtest Du wissen?