Was ist gesünder Langer oder kurzer Schlaf?

9 Antworten

Weder zu langer noch zu kurzer Schlaf sind gesund. Der zu kurze Schlaf ist AUF JEDEN FALL Mist - das merke ich in letzter Zeit. Die Durchschnittsschlafdauer sollte bei 7,5-8 Stunden liegen - wobei es auch auf das Alter der jeweiligen Person ankommt. Also Falten bei zu wenigem Schlaf - JA - wenn man danach wieder längere Zeit mehr schläft sind sie oft wieder verschwunden oder nur noch wenig sichtbar;-)))

  1. kommt auf deinen körper an 2. ständig ZU kurz ist nicht gut 3. kommt auf derin körper an 4. kommt auch auf deinen körper an 5. weiss ich nicht FAZIT: kommt auf deinen körper an. probier es für dich aus

ein Zahnarzt hat mal zu mir gesagt: regelmäßig 8 Stunden. Dabei öfers an die frische Luft, dann sparst Du Dir viel Faltencreme und bist nicht mehr so erkältungsanfällig. Unter 8 Stunden hast du tagsüber den Durchhänger. Merken die meisten schon gar nicht mehr, weil sie es nicht anders kennen und der Griff zur Kaffekanne automatisch geht.

Was stimmt nun: ist es gesund vor dem schlafen zu essen oder ungesund?

Es wird oft behauptet, dass es ungesund ist am Abend oder vor dem Schlafen zu essen. Eine Freundin meiner Oma sowie mein Cousin essen aber immer vor dem Schlafen und fühlen sich bestens. Gabs da schon Unterscuhungen? LG, Betmann

...zur Frage

Reichen 6 Stunden schlaf für ein 14 jähriges mädchen?

Hi,Ich schlafe immer nur 6 Stunden aber das reicht mir auch und ich bin dann auch total ausgeschlafen,aber ich habe gehört das man eigendlich 8-9 Stunden schlafen sollte

Ist das jetzt ungesund immer nur 6 Stunden zu schlafen??

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Anzeichen von Krebs kommen später wieder?

eine etwas ernstere frage. Was ist wenn man früher ( im Sinne von im Alter von 8 ) mal Anzeichen von beispielsweise Knochenkrebs hatte. Kommen diese Symptome später mal wieder oder war das nicht die Krankheit selbst die da war sondern nur die Anzeichen ? (Bitte nur ernste Antworten.)

...zur Frage

Sind Bluttransfusionen wirklich so gefährlich?

Hi,

Ich habe letztens einen Bericht/Doku über die Bluttransfusionen gesehen. In diesem wurden die schwerwiegenden Nebenwirkungen von Bluttransfusionen erläutert. Doch stimmt dies wirklich ? Die Doku kam auf ARD und dieser Sender ist ja schon ein recht renommierter und Seriöser Sender.

Und kommt mir bitte nicht mit der Begründung "ja sonst würden die Ärzte es ja nicht machen". Denen geht es doch nur um den Profit $$$. Also bitte begründet eure aussagen, denn die in dem Video sind ja Studierte Ärzte die es ja nicht ohne Grund sagen, das Bluttransfusionen so gefährlich sind. Also was haltet ihr davon ?

LG AllAboutPC

Link zum Video (YouTube): http://m.youtube.com/watch?v=fShOJGW4oXI

...zur Frage

2Std am Tag schlafen um Schlaf aufzuholen?

Wenn man in der Nacht bspw nur 5Std oder 6Std schlafen kann, bringt es was, 2Std am Tag zusätzlich zu schlafen ?

...zur Frage

Mit oder ohne BH schlafen. Wie ist es gesünder?

Habe gehört das es gesünder für die brüste sein soll wenn man ohne bh schläft stimmt das.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?