Was ist gesünder? Jeden oder jeden zweiten Tag Fitnessstudio? :)

13 Antworten

Ich finde mit 16 solltest du nicht ins F.Studio zwischen 40 Jährigen Geschäftsfrauen herum hüpfen. Sondern zb in einem Verein Sport machen. Schwimmen oder Volleyball, Tanzen solche Sachen. Macht auch viel mehr Spaß und da ist das ansporn auch größer als "wieder mal alleine im Studio herum hopsen"

ich würd sagen, übertreib es nicht gleich und fang erstmal mit wenig an, setzt dir erstmal kleine ziele, wenn du die geschafft hast kannst du dir ein etwas größeres ziel setzten usw.! viel erfolg! ich hab grad mal nachgeschaut du liegst im normalgewicht, also nehm wirklich nur 5 kilo ab! nicht weniger

ups, ich meine im letzten satz : nicht mehr

:D

0

alle 2 Tage Deine Muskeln brauchen Zeit um sich zu entspannen und auch damit sie überhaupt "wachsen" können. Außerdem ist es auch für deinen Körper (Gelenkbelastung etc.) besser.

Wie mit dem abnehmen im Studio Anfangen?

Hey Leuts

Da ich schon nen bisschen pummelig bin werde ich ab den nächsten Monat mit mein Kumpel in ein Fitnessstudio gehen.

ich hätte da aber ne Frage...

Wenn ich jetzt im Fitnessstudio wäre, womit müsste ich anfangen? Welche Geräte? Vor dem Training noch irgend etwas beachten?

Danke,MfG

...zur Frage

Wie oft sollte ich ins Fitnessstudio?

Ich war heute das zweite mal im Fitnessstudio und ich frage mich, in welchen Abständen ich gehen sollte?
Reicht für den Anfang zweimal die Woche aus? Ab wann sollte ich die Abstände verringern und in welchem Maß?
Sollte ich später irgendwann mal jeden Tag gehen?  

...zur Frage

Wieso werden muskulöse Männer oft als dumm bezeichnet?

Es gibt ja dieses Vorurteil: breit gebaute Männer die Muskeltraining machen sind nicht besonders intelligent.

Ich persönlich hab noch nie einen Zusammenhang zwischen mangelnder Intelligenz und Muskeln bemerkt, aber dieses Vorurteil hält sich hartnäckig.

...zur Frage

Zuerst abnehmen und dann Muskelaufbau, oder andersrum oder gleichzeitig?

Was ist eigentlich besser? Das man zuerst abnimmt, dann Muskelaufbau orientiert trainiert, oder andersrum oder beides gleichzeitig? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Wie viele Kalorien verbrennt ihr am Tag?

Ich zeichne meinen Tag zurzeit mit einer Vivoactive Uhr von garmin auf.
Mein Kalorien Verbrauch liegt laut der Uhr durchschnittlich bei 2700 kcal...

Zu mir, ich bin 23 Jahre, 173cm und 80 Kilo schwer. Ich mache 5 mal die Woche Sport im fitnessstudio. Kann man den Verbrauch so ernst nehmen? Mir kommt es ein bisschen wenig vor.

Vor allem auf dem Stepper zeigt mir die Uhr nur die Hälfte an verbrauchten Kalorien an wie der Stepper

...zur Frage

Was bewirkt ein Crosstrainer? (Ausdauer, Muskeln, etc...)

Ich habe mir überlegt, mir einen Crosstrainer anzuschaffen. Deshalb habe ich hierzu einmal ein paar Fragen! Werden die Wadenmuskeln durch Ausdauertraining am Crosstrainer (ca. 1 Stunde am Stück) vergrößert oder werden sie eher lang und straff? Was bringt das Intervalltraining am Crosstrainer, also bringt es eher sehr starken Muskelaufbau oder fördert es die Ausdauer?

Hauptsächlich will ich mir den Crosstrainer nämlich holen, um einfach ein bisschen fitter zu werden und meinen Körper zu "straffen". Ich bin nicht wirklich dick oder so, aber halt einfach um gesünder und fitter zu leben! Das mit der Ernährung berücksichtige ich bereits :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?