Was ist gesünder? Helle Brötchen oder Mehrkornbrötchen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

strenggenommen keines von beiden. getreide enthaelt die hoechste konzentration an staerke, und darin liegt das problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wählst Du zwischen Pest & Cholera , denn Mehrkornbrötchen / Brot haben keinen echten vollwertigen Getreideanteil. Kaufe bein 100%tigen Biobäcker, der sein Mehl noch selbst herstellt ..m.l.G. h.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paschulke82
24.03.2012, 18:23

Genau so ist es! Mehrkorn heisst nur, dass ein paar Körner reingeklatzscht sind, aber nicht, dass es sich um ein Vollkornprodukt handelt! Oft werden solche Brötchen ja nur dunkel gefärbt...

Also wenn dann Vollkornbrötchen!

0

mehrkornbrötchen sind gesunünder als helle ,denn da sind ballaststoffe drin enhalten und fördern den stuhlgang. ich hoffe es hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scaver
24.03.2012, 12:40

Nicht nur Ballaststoffe. Ebenso Vitamine und Mineralien, wenn auch viel durch die Hitze beim Backen zerstört wurde, aber mehr als in den weißen Brötchen.

0

Wenn überhaupt Brötchen, dann ganz klar ein Mehrkornbrötchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ziemlcih sicher mehrkornbrötchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall Mehrkorn! Schmeckt auch finde ich viel besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mehrkorn natuerlich und die saettigen auch mehr! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

relativ sicher mehrkorn :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?