was ist gesünder Fritieren oder braten

7 Antworten

Wieso sollte das eine ungesünder sein, als das andere? Die Dosis macht das Gift. Weiterhin sollte man nicht über 180Grad fritieren oder braten wegen Nitrosamin-Bildung (krebserregend).

Braten ist gesünder. Aber du kannst auch ganz gesund fritieren. Nimm immer frisches Öl, Fritier nicht zu heiss. Nimm eher Fritieröl, als Kokosfett. Klar nimmst du mehr Fett zu dir. Aber dass kannst du auch wieder ausgleichen in dem du an anderer Stelle etwas weniger zu dir nimmst. Wichtig ist, dass du nicht über 180°C fritierst oder brätst, dass du das Brat oder Fritieröl regelmässig wechselst und dass du eher ein Öl anstelle von Fett verwendest.

Naja, kommt drauf an, was du unter frittieren versteht :D Es gibt ja mittlerweile auch eine Reihe von Heißluft Friteusen, wo es möglich ist, ganz ohne Fett zu frittieren, diese Variante ist auf jeden Fall gesünder als das Braten mit fett.

Kann man eine TK Pizza in einer Pfanne fritieren?

Hab bei Galileo gesehen, das die Iren einzelne Pizzastücke fritieren, bzw. ja einfach alles fritieren. Ich hab keinen Backofen.

...zur Frage

Was ist gesünder/besser zum braten?

Hallo:) Ich frage mich was gesünder/besser ist zum braten!Also Butaris(glaube ich nicht!!),Butter,Margarine;Sonnenblumenöl,Olivenöl!Egal was man anbrät einfach im allgemeinem!

...zur Frage

Kann man Cordon bleu frittieren?

Ich wuerde gern mal wissen wie es is cordon bleu in der fritöse zu machen, ich weis das es beim braten in der pfanne oft der käse raus kommt, und beim fritieren is es doch dan auch so oder net?

...zur Frage

Pickel ausgedrückt: Gehen die Rückstände weg?

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Prüfungsstress und da habe ich angefangen, in meinem Ausschnitt ein paar Pickel auszudrücken. Nachdem die Krusten abgegangen sind, ist eine weiße und empfindliche Haut zurückgeblieben. Wenn ich in die Sonne gehe, bildet sich um diese weiße Stelle ein dunkler Farbton. Wie lange dauert es, bis diese weiße Haut wieder normal wird? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Resturants in Japan ohne Schwein?

Konnichiwa minna! Ich bin eine Japan fenatikerinn und träume sehr oft von einem Leben in Japan. Aber in meiner Religion ist es mir nicht erlaubt Schwein zu essen.Und generell mag ich kein Schwein. Ich darf auch keine Gelatine essen oder generell nichts das nicht Helal ist. Da ich leider keine japanischen Freunde habe,weiß ich nicht ob es Essen oder Resturants in Japan gibt die halt nichts in alkohol braten oder wo sie kein Schwein braten,kochen,fritieren...Kann mir einer,der Erfahrung hat,helfen und mein Gewissen beruhigen?

Arigatou im Vorraus! ^^

...zur Frage

Ist es gesünder mir Ziegenfett zu braten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?