Was ist gesünder Cola oder Energydrink?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehe ich genauso..aber im Vergleich der beiden Drinks tippe ich auf Cola. Sie enthält weniger Koffein und kein Taurin. Zumalesdie ja auch als"Zero" gibt..also Redbull ohne Zucker und Aufputschmittel gibts ja nicht..leider,wer nur den Gummibärchengeschmack mag....

Hi baschiiii,

kurz zu deiner Frage auch wenn Sie schon ziemlich lange her ist:

Deine beiden genannten Softdrink-Arten gehören natürlich nicht zu den gesündesten. In beiden ist zumeist viel ungünstiger Zucker und natürlich ist auch Koffein enthalten. Koffein ist per se nicht ungesund, aber auch hier kommt es darauf an, wie es im jeweiligen Getränk enthalten ist. In Cola und Energy Drinks ist das oft künstlich zugeführt, was nicht so gut ist. Besser ist es natürlicher aus Kaffee, Tee oder in Energy Drinks mit Guarana. Im Guarana ist Koffein enthalten, das aber noch an Gerbstoffe in der Pflanze gebunden ist. In der Konsequenz hast du länger und kontinuierlicher was vom Koffein und seiner wachmachenden Wirkung. 

Wenn schon Energy Drinks oder Cola, dann rate ich dir zu den natürlicheren Alternativen. Ein günstiger Energy Drink, der gleichzeitig das Immunsystem stärkt, ist substanz Natural Vitalizer.

VG

es nimmt dich wunder?? soso...

am gesündesten ist wasser, danach kommen natürliche fruchtsäfte, schorlen und einige ungezuckerte teesorten, dann kommt eine ganze weile gar nichts und ziemlich zum schluss dann die von dir genannten genussmittel.

Energydrink statt Kopfschmerz Tablette?

Ich habe immer öfter Kopfschmerzen (ca. 3-5 x im Monat). In der Vergangenheit habe ich einen Kaffee getrunken oder eine Cola und es ging meistens weg. Leider ist das nicht mehr der Fall. Ich muss jetzt meistens noch eine Aspirin mit dazu nehmen damit es vollständig weg geht. Beim letzten mal habe ich statt Kopfschmerz Tablette einen Energydrink getrunken und es ging auch weg.

Darum habe ich mich gefragt ob es nicht generell besser ist einen Energydrink zu trinken statt einer Tablette zu nehmen?

Es ist ja beides nicht gesund. Aber was ist ungesünder?

Bitte nur antworten wenn ihr wirklich Bescheid wisst. Danke :-)

...zur Frage

Schlanke Freundin isst an manchen Tagen nur weniger als 1000 Kalorien, damit sie dann auch mal Energydrink, Cola, etc. trinken kann. Normal oder bedenklich?

Eine Freundin von mir hat seit ein paar Monaten ziemlich viel in kurzer Zeit abgenommen. Es waren ca. 25 kg in 4 bis 5 Monaten. Sie nimmt jetzt immer noch ab, obwohl sie nur noch 65 kg bei einer Größe von 1,75 wiegt und sehr schlank ist.

Sie trinkt liebend gern süße Getränke wie zum Beispiel Cola, Energydrink und sonstige Limonaden. Davon trinkt sie an einigen Tagen nicht nur wenig. Einmal hat sie z.b. 3 Liter Cola an einem Tag getrunken. Das waren allein durch das Cola über 1300 Kalorien. Dafür hat sie dann aber den ganzen Tag über nur Gemüse und Salat gegessen, damit sie insgesamt nicht über 2000 Kalorien kam. Ihr Kaloriengesamtbedarf liegt bei über 2400 Kalorien und sie nimmt also weiterhin ab, wenn sie weniger als 2400 Kalorien zu sich nimmt.

Das andere Mal hat sie den ganzen Tag über verteilt nur 250 Kalorien durch Gemüse zu sich genommen. Dafür hat sie dann am Abend 3 Energydrinks (800 Kalorien) und 2 Mülermilch (400 Kalorien) auf einmal getrunken. Da hat sie insgesamt wieder nur 1450 Kalorien zu sich genommen und hat trotz dieser süßen Getränke abgenommen.

Von dieser mangelhaften Ernährung abgesehen, hat sie aber noch 2 Cheatdays pro Woche, an denen sie essen kann was sie will. Da sie aber an den meisten Tagen pro Woche überwiegend weniger Kalorien zu sich nimmt, als sie verbraucht, nimmt sie im Gesamten immer weiter ab.

Ist das jetzt schon problematisch oder noch unbedenklich?

...zur Frage

Sodastream Cola "gesünder" als normale Coca Cola?

Hey Leute, mich würde mal stark interessieren ob die Cola von Sodastream theoretisch gesünder ist als z.b Coca Cola.

Ich habe mal anhand des Zucker pro 100ml beide Produkte verglichen. Mich hat erstaunt das die Cola von Sodastream pro 100ml 3,5g (siehe Bild)Zucker enthält und Coca Cola 10,6g. (siehe Bild)

Meine Frage: Könnte man behaupten die Sodastream Cola wäre gesünder als die Coca Cola oder gibt es irgendwo noch einen Haken?

Lg Lou

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?