Was ist gesünder Coca Cola oder die light version?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Gleich ungesund. 57%
Coca Cola, weil.. 28%
Coca Cola Light, weil.. 14%

7 Antworten

Gleich ungesund.

Hi Zugfuehrer,

es ist beides schädlich. Das normale Coca Cola besitzt zu viel Zucker, was für deinen Körper nicht gesund ist.

Die Light Version enthält dafür eine ellenlange Liste von E-Nummern. Zum Beispiel findest du im Coke Zero das Süssungsmittel Aspartam.

Was Aspartam so macht kannst du hier nachlesen.

http://www.biogans.ch/erica/news/Aspartam.pdf

Ich würde dir zu einem Glas Wasser raten MFG Alphastier

Was für ein Blödsinn.

Das sich diese Zuckergeschichte immer noch so hartnäckig hält.

Zucker ist nichts schlimmes und nichts schlechtes, auf die Menge kommt es an. Als erfrischenden Schluck zwischendurch ist Coca-Cola absolut unbenklich.

Es nervt mich tierisch dieser pauschalisierte Stempel:

Zucker drin? = schlecht, schädlich, alle müssen sterben.

So ein Quatsch was euch Mutti da jahrelang erzählt hat.

0
@BlnBoy

E-Nummern sind an sich nichts schlechtes. Vitamin C ist zum Beispiel E300, Vitamin B2 ist E101...

Diabetes und Karies sind keine "Geschichte", geh mal zum Arzt und erkundige Dich... Klar ist Zucker an sich erstmal gut. Der durchschnittliche Mensch müßte nur 90% davon weglassen.

Mit einem Schluck Cola ist der Tagesbedarf eines Erwachsenen an Zucker voll gedeckt. Da darfst Du dann natürlich keine Schokolade mehr essen...

0

Mal diese Quelle oben gelesen?? (biogans.ch)

Mögliche Wirkungen: "..., Chronische Müdigkeit, Tod, Depressionen, Durchfall, ..."

Hahahaha. Sehr wissenschaftlich...

Ich trinke seit vielen Jahren nur noch zuckerfreie Getränke (mein Zahnarzt nat nichts mehr zu tun). Und ich kann keins dieser Symptome bestätigen. (Finde umgekehrt mal jemanden, der Zuckergetränke trinkt und keine Karies hat.)

1
Coca Cola, weil..

Ich staune immer wieder, wie stark die Zuckerlobby ist. Brauchst bloß mal an die Börse gucken, sind große reiche Firmen...

Wir nehmen heute viel zu viel Zucker zu uns!

Die verbreitensten Volkskrankheiten beruhen darauf. Ich nehme mal nur die 3 großen: Karies, Fettleibigkeit, Diabetes. Quelle: Irgendwo, überall, guck einfach in die Wikipedia oder irgendeine medizinische Seite zum Thema. Man darf hier leider nur einen einzigen Link reinkopieren.

Bei Süßstoffen gibt eskeine Studien, die wirklich Schadwirkung bestätigen würden, das sind nur Vermutungen (oder Behauptungen der Zuckerlobby).

Beispielquelle: http://gesundheitsnews.imedo.de/news/1012529-mit-susstoff-abnehmen .

Was neben Zucker übrigens das einzig ungesunde an Cola ist, ist die schwarze Farbe (E150d, siehe auch z.B. Wikipedia.) Aber die ist eben leider in allen Colas drin.

PS: Warum willst Du eigentlich unbedingt Coca Cola? Trink doch Pepsi, DrPepper, Afri, FritzCola usw... die schmecken großteils viel leckerer...

Auch ich habe falsch abgestimmt. Die Frage war: "Was ist gesünder?"

Natürlich ist beides nicht gesund.

Aber eigentlich hätte ich auf "Light" klicken müssen...

0
Coca Cola, weil..

coca cola weil die ganzen zusatzstoffe in coca cola light können nicht gesund sein

Gleich ungesund.

Wobei ich jedem seine Coke gönne. Natürlich ist viel Zucker drin.

In der Lightversion auch. Und noch andere Stoffe die unlustig sind Also wenn schon dann bitte denn schon.

Schau bitte bei Stiftung Warentest nach wegen Lightprodukten. Dann weißt Du bescheid.

danke für deine antwort!

0
Coca Cola Light, weil..

... eben dieser süßstoff drin ist. jeden tag cola ist allerdings genauso ungesund ;) eigentlich bleibt sich das fast gleich ...

süßstoff ist auch nicht gesund! google mal

0
@Smiley21481

uups, da hab ich falsch geklickt. ich dachte, ich klick für "ungesünder". so ein mist :D also, aufklärung: light produkte sind ungesünder - gilt auch für fanta und so zeugs. das ganze süße geklebe eben.

0
Gleich ungesund.

das light krebs hervorrufen kann stimmt nicht ganz

light ist in dem sinne gesünder, da es keinen zucker enthält..aber mach dir klar, dass süßstoff nicht unbedingt die gesündere alternative ist...dafür hat süßstoff auch andere gesundheitliche nachteile

kannst mir sagen welche?

0
@Zugfuehrer

es ist offiziell bewiesen, dass die coke light krebs hervorrufen kann, lass dich nicht auf den schwachkopf da oben ein! er mag zwar viel wissen, aber über cola weiß er nun wirklich nichts!

0

Weder noch. Die Werbestrategen wollen nur den Umsatz steigern, sonst nichts.

Was möchtest Du wissen?