Was ist gesünder Butter oder Margarine bzw. Halbfettmargarine oder etwas Anderes in der Sorte sowie

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Butter + Begründung 66%
etwas Anderes in der Sorte + Begründung 33%
Biohalbfettmargarine + Begründung 0%
Biomargarine + Begründung 0%
Biobutter + Begründung 0%
Halbfettmargarine + Begründung 0%
Margarine + Begründung 0%

6 Antworten

Butter + Begründung

Über Butter oder Biobutter kann man sich jetzt wohl streiten, Butter hat im Vergleich zu Margarine aber den Vorteil, dass sie tierische Fette enthält und der Körper mit diesen besser zurecht kommt (sie besser aufnehmen kann) als die pflanzlichen Fette der Margarine.

hallo,

ob man Butter oder Margarine nimmt ist Geschmacksache.

Bei Margarine sollte man darauf achten das kein gehärtetes Fett enthalten ist.

Und in Halbfettmargarine ist einfach mehr Chemie drin( mehr Emulgatoren, Aromen usw.).

Sollte man dann selbst entscheiden, ob man das haben will oder einfach ein bißchen dünner aufs Brot schmiert. Beide sin im Endeffekt sehr gehaltvoll( viel Fett eben.....)

lg Ralf

etwas Anderes in der Sorte + Begründung

HANFÖL !

Hat den höchsten Wert an Gamma-Linolensäuren und ist eines der gesündesten Öle ! Ich verwende grundsätzlich nur Öle für Speisen, da ich keine Butter und Margarine vertrage

Butter + Begründung

Buttaaa, aso Butter.Das ist noch geschmack ! Alles andere ist schei....nur Pflanzenöle mit Wasser verquirlt.Na toll ! :-)

iss, was dir Spass macht. Punkt.

Vini184 10.07.2011, 01:19

Mach ich ja!;P Wollte nur wissen,was wirklich gesünder ist, denn die Geister scheiden sich hier stark.

0

Alle sind gesund!

Ungesund ist das, was der Mensch aus der Nahruing macht

Hitman1502 10.07.2011, 01:13

Dass Exkremente nicht gerade gesundheitsfördernd sind sollte klar sein^^

0

Was möchtest Du wissen?