was ist gesünder kaffee oder schwarzer tee?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 11 Abstimmungen

kaffee 54%
schwarzer tee 45%

11 Antworten

"gesuender" ist schwarzer tee, aber im grossen ganzen machen beide abhaengig. kaffee aber weit schneller, wie ich gehoert hab. richtig gesund ist aber keins.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schwarzer tee

kaffee hat auch gesundheitsfördernde eigenschaften, kommt aber an tee überhaupt nicht ran! man sollte aber einfach trinken was einem schmeckt. für einen guten cream tea würde ich sowieso jeden kaffee stehen lassen;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kaffee

hab vor ein paar tagen die neue studie über kaffee im tv gesehen. die medizin hat festgestellt, dass 3 tassen kaffee sich sehr positiv auf den körper auswirken, und eher gesundheitsförderlich sind. bei schwarzem tee ist die wohl nicht so. seit dem trine ich 3 tassen täglich bewußt als gesundheitspusher, und die anderen 4 zähl ich halt nicht....grins

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kaffee

als Kaffeefan tip ich mal auf Kaffee, aber eigentlich ist das Quatsch. Ob ein Getränk gesünder ist als das andere hängt doch von der persönlichen Disposition ab.
Kleine Geschichte dazu: König Gustav III von Schweden wollte genau das gleiche wissen wie Du. Er nahm also ein Zwillingspäärchen und einer musste fortan nur Kaffee trinken und der andere nur Tee. Nun, der Teetrinker starb zuerst, allerdings lange nach dem König...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kaputnik
28.11.2010, 17:57

DH, interessante Zusatzinfo!

0
kaffee

Also ich bin eigentlich Kaffeetrinker. Was gesünder ist, wechselt doch ständig je nachdem welcher Wissenschaftler spricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kaffee

Ich glaube, dass beides in Maßen nicht ungesund ist. Ich bevorzuge auf jeden Fall Kaffee!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich behaupte jetzt mal -> beides gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides ist gleich ungesund oder gesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage ist wie ein Bumrang. Sie kommt immer wieder. So ist das auch mit den Leuten, die "Gute Frage" mit albernen Fragen missbrauchen, weil soie zu faul zum "Stöbern" oder "Googeln" sind: Die kommen auch immer wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schwarzer tee

auf jeden fall tee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?