Was ist gerade in Italien passiert (Flüchtlingsdeal)?

2 Antworten

Nachdem es Italiens Wirtschaft immer schlechter geht (Bankenkrise), ist das Land mit der großen Zahl an Flüchtlingen überfordert.

Das meiste hast du also schon richtig verstanden:

- Es wird versucht, illegale Einwanderer loszuwerden und sie zum Teil auch wieder in die Ursprungsländer zurückzuschicken. Renzi beschwert sich vor allem darüber, dass einige afrikanische Länder zwar das Geld der EU angenommen haben, aber nichts dafür getan habe, ihre Einwohner an der Ausreise zu hindern.
- Gleichzeitig hat er mit Merkel einen Deal ausgehandelt, der besagt, dass Deutschland ab September Italien jeden Monat hunderte von Asylbewerbern abnimmt.
- Wenn Deutschland im letzten Jahr eine MillionFlüchtlinge aufgenommen hat und jetzt bereit ist, weitere aufzunehmen, so müssten das auch andere EU-Länder tun - so Renzi.

"People should remember that in 2015 Germany accepted a million refugees, so if in addition to those already taken, Germany also takes part of ours, it means that other European countries can also do it. 


Aber aus dem Zitat mit dem "sent back to Germany" geht doch hervor, dass das die Flüchtlinge aus Deutschland kommen, wie ist das erklärbar?

0
@BTyker99

From next month Chancellor Angela Merkel has agreed to allow migrants and refugees to be sent back to Germany as Swiss officials strengthen the borders to clampdown on free movement.

Ich glaube, das ist hier nur etwas unklar formuliert. Im ganzen weiteren Artikel steht nichts von einem "Zurückschicken".
Ich denke, es sollte nur heißen, dass Flüchtlinge von nun an auch wieder nach Deutschland geschickt werden.

0

Ist schon komisch das eine einzelne Person die keiner mehr möchte solche derartige desaströse Deals in Europa aushandelt.

Im Grunde wird jetzt jeder Deutsche Steuerzahler ver@rscht.

Auch Italien kann man mit dem Problem nicht alleine lassen.

0
@adabei

Die hatten schon immer Problemen mit dem Geld richtig umzugehen .Auch Politisch gesehen ist dort ein großes Wirrwarr.

Theoretisch wenn man es so möchte können die Direkt wieder 90 % der Wirtschaftsflüchtlinge wieder gleich vor Ort zurückschicken.

Aber wie gesagt die sind viel zu unfähig sowas zu tun.

1
@adabei

Italien versucht aber garnicht, das Problem zu lösen. Beispielsweise sind in Spanien nur knapp über 100 Menschen bei der Überfahrt von Afrika ertrunken, da Spanien Verträge mit mehreren Afrikanischen Ländern hat, dass sie die illegalen Migranten zurückschicken können. Aus dem Grund versuchen sie es erst garnicht.

Bei der Überfahrt nach Italien sind zwische 1 und 2 Tausend Migranten in dem selben Zeitraum ertrunken (genaue Zahl müsste ich nachschlagen). Warum kann Italien das nicht schaffen, was Spanien schafft? Dafür kann es keine Entschuldigung geben.

0

woher kommen die Flüchtlinge?

Wir sollten im Internet nachgucken woher die Flüchtlinge Kommen, die in Deutschland, Griechenland, Spanien, Frankreich und in Italien ankommen. Ich habe jetzt ca. 1 stunde danach gesucht, aber nur herausgefunden, woher die Flüchtlinge kommen die in Deutschland ankommen. Kann mir bitte jemand sagen woher die Flüchtlinge kommen und wie viele? Oder einfach einen link nennen?

...zur Frage

Was hat Merkel falsch gemacht?

Hallo,

es gibt ja einige in Deutschland, die sich beschweren, das Merkel alles mögliche falsch macht, mit Flüchtlingen und so... aber hätte sie die Flüchtlinge nicht rein gelassen, hätte man sie als rassist und egoist und so bezeichnet. Wenn man sie reinlässt ist auch alles falsch! Soweit ich weiß und gehört habe hat sie nichts wirklich falsch gemacht! Wenn ihr Euch da besser auskennt, könnt ihr gerne Antworten und Eure Meinung sagen...

...zur Frage

Denkt ihr es wird in Deutschland Krieg geben?

Hey Leute....
Meine Eltern meinen manchmal, dass es in Deutschland bald Krieg geben wird weil hier so viele Flüchtlinge sind.
Mein Bruder hat zu mir gesagt, dass Frau Merkel auch oft Drohungen von der IS bekommen hat.
Denkt ihr wirklich, dass es in Deutschland Krieg geben wird?
Weil ich habe wirklich eine große Angst davor und ich stehe zu den Flüchtlinge, da ich viele Flüchtlingsfreunde habe.
Ich wünschte mir einfach nur, dass es auf der Welt Frieden geben würde.
Also was denkt ihr?
Was schätzt ihr?

...zur Frage

Wieso interessiert sich Frau Merkel stark für die Migranten?

Ein Minister hat gesagt : Islam gehört dem Deutschland nicht .

Hat mergel am nächsten tag gesagt : Nein , gehört DOCH .

Wieso hat sie z.b nicht einfach ignoriert oder nix gesagt ? Sie will etwas durchsetzen .

Wäre ich Merkel und Christ . Würde ich nicht reagieren . also es lohnt sich nicht etc.

Mag Merkel die Idee , dass Deutschland vielfältig ist ?

...zur Frage

Was denken und glauben die Migranten und Flüchtlinge über die afd Anhänger und die rechte in Deutschland?

...zur Frage

Ist es möglich Merkel zu verklagen oder so?

Merkel hat doch damals einen Eid abgelegt unteranderemDeutschland keinen Schaden zuzuführen. Aber wer entscheidet sowas denn ? Also wann schadet sie denn Deutschland? Zurzeit sieht es ja jedenfalls ziemlich danach aus was die Flüchtlinge angeht. Bin um keinesfalls dagegen welche aufzunehmen aber doxh bitte nur soviel wie wir auch bewältigen können . Damit ist sonst uns nicht geholfen und den Flüchtlingen auch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?