Was ist generell einfacher?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Erdöl: (Entstehung, bestand, förderung,.....) 60%
Atomkraft (AKW, Kernreaktion, A-Waffen...) 40%

4 Antworten

Erdöl: (Entstehung, bestand, förderung,.....)

Ich denk mal Erdöl ist einfacher, weil du für AKWs wenn du ins Detail gehen willst, ziemlich Physik dabei hast, was Kernreaktion und Radioaktivität angeht.

Hmm also ich denke ich wurde AKW nehmen, aber glaub Erdöl IST auch interessant und vielleicht etwas leichter zu lernen weil man das vielleicht eh schon etwas weiß aber ist allgemein schwer zu sagen :D Ich denke auch über Erdöl kann man mehr sagen und besser und leichter erklärte Sachen finden :D

Atomkraft (AKW, Kernreaktion, A-Waffen...)

Ich persönlich würde Atomkraft nehmen. Da hat man viel mehr, wozu man etwas sagen kann. Über die Verwendung als "Stromerzeuger", dann über die Verwendung als "Waffe" oder diverese Unglücke etc..

Atomkraft (AKW, Kernreaktion, A-Waffen...)

Ist halt ne Ansichtssache, ich fände es einfacher mich über Atomkraft zu informieren, wäre für mich spannender, so viel Möglichkeiten bei den Kernreaktionen gibts jetzt nich (Beispiel)

Was möchtest Du wissen?