Was ist genau passiert als der Reichstag abgebrannt ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Reichstag steht heute noch an der selben Stelle, man könnte recht leicht auf einer Karte nachsehen, ob es ein Gewässer in der Nähe ist.

Und ob Menschen direkt beim Reichstagsbrand zu Tode gekommen sind, weiß ich nicht, die Folgen des Brandes waren aber gewaltig.

Zum nachlsen z.B.:
http://www.bpb.de/izpb/137194/machteroberung-1933?p=all
http://www.bpb.de/geschichte/nationalsozialismus/dossier-nationalsozialismus/39544/machtergreifung?p=all

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Feuer ist ausgebrochen und der Reichstag ist abgebrannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist wahrscheinlich zwecklos, aber trotzdem die Google-Empfehlung: "Reichstagsbrand".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?