Was ist genau mit Konjunktur gemeint?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast dir die Frage schon selber beantwortet. Eine Konjunktur ist eine Entwicklung. Damit meint er bestimmt die Personalentwicklung in dem Bereich der Pflegekräfte. Man verdient nicht gerade viel, die Arbeitszeiten sind relativ ungeregelt und deswegen will das kaum einer machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annakarina17
02.03.2017, 16:48

Ja klar aber sind dann diese Entwicklungen für die Pflegekräfte eher schlecht oder weil ich jetzt im Internet auch gelesen habe das ist eine gute Entwicklung ist?

0
Kommentar von FN9258
02.03.2017, 17:52

So tiefgreifend ist mein Wissen da nun auch nicht. Ich denke du wirst einiges im Internet darüber finden und dann selber die Situation einschätzen können.

0

Konjunktur = Schwankungen im Auslastungsgrad des Produktions- und Dienstleistungspotenzials einer Volkswirtschaft.

"Konjunkturentwicklung also bezogen auf Pflegekräfte" 

Bei Pflegekräften gibt es vorausschauend sicher eine absolut positive Konjunkturentwicklung, weil die Lebenserwartung der Menschen ständig steigt und deshalb dieser Berufszweig in Zukunft sehr an Bedeutung und Wichtigkeit dazu gewinnen wird! (Große Nachfrage, gute Jobaussichten und dadurch auch bessere Entlohnung)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annakarina17
02.03.2017, 16:46

Ja ich verstehe was du meinst also dass mehr Menschen jetzt älter werden aber unser Lehrer meinte irgendwie eine also ich weiß nicht ob er schlechte meinte aber er sagte dass heutzutage nun viele Menschen die als Pflegekraft arbeiten weniger Geld verdienen und ich bin mir jetzt nicht sicher ob es nun darauf eine gute oder eine schlechte Entwicklung ist?

0

habe ich durch Zufall gefunden;-)

Na alles klar?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AriZona04
02.03.2017, 15:56

Das fiel mir auch sofort ein! Haha!

0

Was möchtest Du wissen?