Was ist genau mit der "Wilkommenskultur" gemeint?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Mutti Merkel 66%
sonstiges 33%
Pegida 0%
Oppositon 0%
Unternehmer die Fachkräfte suchen 0%
Dt. Medien 0%

3 Antworten

sonstiges

Die "Willkommenskultur" wurde zu einem "positiven" Schlagwort der Politik und der Medien.

Gemeint ist dabei, was nicht falsch ist, wir helfen wer Hilfe bedarf, und dies ohne Vorbehalte.

Was dann daraus geworden ist, dass werden in einigen Jahren Chronisten  beschäftigen. Ich sehe es nach der Flüchtlingswelle, die immer noch andauert, eher skeptisch und kritisch. Ich bin der Meinung, wir haben mit dem Wort "Willkommenskultur" ein falsche Signal gesetzt.

Das ist nichts als ein Flatus mentalis der mainstream Medien

Preußische Tugenden....

N'abend,

Ich habe mir gerade ein paar Preußische Tugenden durchgelesen und ich verstehe eine Tugend nicht ganz.

  • Selbstverleugnung "Wer je auf Preußens Fahne schwört, hat nichts mehr, was ihm selbst gehört."

Ich weiß nicht ganz was mit 'Selbstverleugnung' gemeint ist.

Ich hoffe einer kann es mir verständlich erklären.

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Schnittgeschwindigkeit Diagramm?

Hi,

Kann mir wer vll. dieses Diagramm (als Foto anbei) erklären? Ich weiß nicht ob ich es richtig verstehe ...

Danke im Voraus!

...zur Frage

Weihnachtsfrage: Zu welchem Zeitpunkt den Weihnachtsbaum aufstellen?

Bei meinen Eltern ist es Brauch, dass der Weihnachtsbaum erst am 23. Dezember gekauft und am 24. aufgestellt und geschmückt wird. Dafür steht er dann manchmal bis Ostern. Ich finde es aber viel sinnvoller, den Baum wegen der Vorfreude auf Weihnachten schon in der Vorweihnachtszeit aufzustellen und ihn dann aber nach Sylvester zu entsorgen. Deshalb die Frage: Wie macht ihr es? Wie ist es in Deutschland üblich?

...zur Frage

Wie entsteht genau Hunger durch Handelspolitik?

Könnte mir das wer in schritten erklären ich verstehe das noch nicht ganz :)

...zur Frage

Was sind Normen und Werte?

Kann jemand mir es so erklären, dass ich es verstehe? :D Das haben schon total viele versucht, aber nicht geschafft :D Dabei bin ich eigentlich gar nicht so dumm^^

...zur Frage

Wer hat das ritzen erfunden?

Irgendwer muss es doch so poplulär bei den teenis gemacht haben, wer hats erfunden, und seit wann gibts es ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?