Was ist genau mit der "Wilkommenskultur" gemeint?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Mutti Merkel 66%
sonstiges 33%
Pegida 0%
Oppositon 0%
Unternehmer die Fachkräfte suchen 0%
Dt. Medien 0%

3 Antworten

sonstiges

Die "Willkommenskultur" wurde zu einem "positiven" Schlagwort der Politik und der Medien.

Gemeint ist dabei, was nicht falsch ist, wir helfen wer Hilfe bedarf, und dies ohne Vorbehalte.

Was dann daraus geworden ist, dass werden in einigen Jahren Chronisten  beschäftigen. Ich sehe es nach der Flüchtlingswelle, die immer noch andauert, eher skeptisch und kritisch. Ich bin der Meinung, wir haben mit dem Wort "Willkommenskultur" ein falsche Signal gesetzt.

Das ist nichts als ein Flatus mentalis der mainstream Medien

Schnittgeschwindigkeit Diagramm?

Hi,

Kann mir wer vll. dieses Diagramm (als Foto anbei) erklären? Ich weiß nicht ob ich es richtig verstehe ...

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie entsteht genau Hunger durch Handelspolitik?

Könnte mir das wer in schritten erklären ich verstehe das noch nicht ganz :)

...zur Frage

Ist es nicht beschämend dass Bangladesch klaglos eine halbe Million Flüchtlinge aufnimmt und wir hier bei ein paar Tausend einen Rechtsrutsch machen?

Bangladesch ist selber ein sehr armes Land und doch setzen sie alles in Bewegung und gewähren Asyl.

Und wir reichen Staaten bekunden Mühe einen viel kleineren Zustrom unter zu bringen, haben Angst, dass wir eventuell etwas weniger konsumieren können und reagieren Fremdenfeindlich.

Natürlich längst nicht Alle aber doch sehr viele und das wirkt auf mich befremdend, ja eben beschämend.

Eure Meinung dazu interessiert mich....auch von Usern, die tatsächlich Mühe mit dem Flüchtlingswesen haben....was euch so beängstigt oder warum sonst, bleibt das humane Gedankengut auf der Strecke?

...zur Frage

Warum regen sich alle über sich liebende Teenager auf?

Hallo Community,

Mir ist aufgefallen, dass so ziemlich JEDER, vom Teenager bis zum Greis, sich aufregt, wenn 12 jährige ihre erste Beziehung haben oder sich küssen. Auch Sex bei 14 jährigen wird schwerstens verurteilt.

Warum aber ist das so? Warum regen sich die Leute auf, dass die Leute glücklich und verliebt sind? Was ist daran so schlimm, eine Beziehung aufzubauen und zu erhalten? Ganz banal gesprochen, was ist so schlimm an Liebe, besonders in dem Alter?

...zur Frage

In welchem Buch beschreibt Freud sein Phasenmodell der psychosexuellen Entwicklung?

Auf Google finde ich immer nur das Modell selbst, nie jedoch die ursprüngliche Quelle. Bestimmt übersehe ich da etwas, vielleicht kann mir jemand helfen. Danke!

...zur Frage

Wer hat das ritzen erfunden?

Irgendwer muss es doch so poplulär bei den teenis gemacht haben, wer hats erfunden, und seit wann gibts es ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?