Was ist genau los mit meinem Körper?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also möchtest du wissen warum du eine Wampe hast? Ganz einfach, du hast einen KFA von 19,4. In Verbindung mit deinem Gewicht kann ich mir das nur so erklären, dass du entweder in kurzer Zeit sehr stark abgenommen hast oder ziemlich viel Müll in dich reinstopfst oder etwas mit deinem Stoffwechsel nicht stimmt. BMI ist sowie totaler Schwachsinn, ich hab einen KFA von 11,7, bin 1,77 groß und wiege 81 Kilo, das kommt dadurch, dass ich Kraftsport mache. Laut BMI wäre jeder Kraftsportler krankhaft fettleibig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DertzFragen 29.04.2016, 15:45

erscheint mir derzeit am Sinnvollsten...

naja schon relativ schnell, 3 - 4 Monate von 75kg auf 63kg aber eher unbeabsichtigt.

Bin derzeit auch im Krafttraining, wobei es fast schon nutzlos ist... ich kann keine Muskeln aufbauen da ich Angst habe das alles in denn Bauch geht, darum esse ich nur so viel um meinen kcal+100 Aufrecht zu erhalten

0
x9flipper9 29.04.2016, 15:49
@DertzFragen

Hatte ich auch, 3 Monate und 25 Kilo. Mach bloß Krafttraining und zwar vernünftig, nur so strafft sich das alles und dein Bäuchlein verschwindet. Wie hast du denn deinen KFA ermittelt? Und denk dran, die meisten Männer nehmen am Bauch erst ganz zum Schluss ab.

0

Nein, 87cm klingt komplett normal für mich. Aber viele Menschen, die schlank bzw. nicht dick sind, haben ein kleines "Bäuchlein". Das ist ganz normal, also brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Fühlst du dich trotzdem unwohl, solltest du eventuell auf eine gesündere Ernährung umsteigen, viel Wasser trinken und eventuell mehr Bewegung bzw. auch Sport in deinen Alltag einbauen. Kann auch sein, dass du einfach nur einen Blähbauch oder Wasserablagerungen hast, die durch ein bisschen Ausdauersport ganz schnell wieder weggehen. :)

Wie ernährst du dich? Bei schlechter Ernährung werden Muskeln abgebaut und deswegen ist mehr Fett da!

Du hast offenbar eine verzerrte Wahrnehmung deines Körpers. Mit deinem Gewicht und deiner Größe siehst du wie ein dürres Klappergestell aus. Von einer Wampe kann gar keine Rede sein! Höre auf, dir soetwas einzubilden! :-)

Du hast wohl eher eine falsche selbstwarnehmung das ist alles

MfG

Was möchtest Du wissen?