Was ist genau gemeint mit "Aktuelles Zeugnis" für Werkstudentenjob?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit aktuelles Zeugnis ist dein neustes Zeugnis gemeint. Sprich wenn deine Gymnasialzeugnisse deine aktuellen Zeugnisse sind dann sind diese damit gemeint :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die letzten 2 Zeugnisse. Ich denke nicht, dass deine Abinoten noch jemand interessieren. Wenn du von der Uni was hast, nimm das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragemeinefrage
08.10.2016, 23:24

also mache jetzt meinen bachelor und bin im 3. Semester, ein anderes Zeugnis (außer Arbeitszeugnis eines Praktikums) habe ich keins außer das Abizeugnis...nur die aktuelle Notenübersicht der Uniprüfungen...

0

Ein Zeugnis hast du ohne Abschluss nicht.

Es stellt sich allerdings die Frage, ob es eine qualifizierte Tätigkeit ist (also schon fortgeschrittenes Studium) in der Kenntnisse aus dem Studium gefordert sind, oder eine Tätigkeit die man grundsätzlich auch ohne das Studium voll erfüllen kann.

Du kannst dir aus deiner aktuellen Notenübersicht ein "Zwischenzeugnis" ausdrucken. Das würde ich in dem Fall auf jeden Fall dazugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragemeinefrage
08.10.2016, 23:27

aktuell ein Studium in dem Bereich zu machen der Stelle wird als Werkstudent vorausgesetzt.. 

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen dass die letzten zwei Zeugnisse meiner Schulzeit für die Bewerbung relevant sind..

0

Was möchtest Du wissen?