Was ist genau eine Triole im Musik Bereich?

3 Antworten

Eine Triole ist eine Gruppe aus drei aufeinander folgenden Noten in der gleichen Zeit von zwei Noten.

Eine Triole ist eine Gruppe aus drei aufeinander folgenden Noten.

Gut gemeint, aber falsch.

Eine Halbe-, gefolgt von einer Achtel, gefolgt von einer Viertelnote  sind eine Gruppe von 3 Noten, die aufeinander folgen, bilden aber bei weitem KEINE Triole...

Da das WWW über Google "Ungefähr 3.110 Ergebnisse (0,45 Sekunden)" liefert, die einfach nachzulesen sind, verzichte ich hier auf das 3.111. Ergebnis.

0

Die Aussage, dass eine Triole eine Gruppe von 3 Noten darstellt, ist ja an sich richtig, oder? Und wenn's der Fragesteller genauer hätte wissen wollen, hätte er sich wohl selbst der Mühe unterziehen können, sich die Antwort auf seine Frage zu ergooglen.

0

Meine Erklärung war nicht falsch, lediglich kurz und knapp und ohne Berücksichtigung von wenn und aber.

0

Eine Triole ist eine Gruppe aus drei Noten ^^

*die aufeinander folgen

0
@Schattenbraut09

Gut gemeint, aber falsch.

Eine Halbe-, gefolgt von einer Achtel, gefolgt von einer Viertelnote  sind eine Gruppe von 3 Noten, die aufeinander folgen, bilden aber bei weitem KEINE Triole...

Da das WWW über Google "Ungefähr 3.110 Ergebnisse (0,45 Sekunden)" liefert, die einfach nachzulesen sind, verzichte ich hier auf das 3.111. Ergebnis.

0

Erst klugscheißern, wenn man Bescheid weiß ^^ Meine Aussage ist NICHT falsch. Du hast zwar recht, was aber nicht bedeutet das meins falsch ist. Denn ich habe in gewisser Weise sehr wohl recht. Ich habe mich nur kurz ausgedrückt.

0

Was möchtest Du wissen?