was ist genau ein Lymphgefässsystem?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das lymphgefässsystem ist ein komplexes Netzwerk, das sich aus den lymphatischen Organen und dem feinwandigen Lymphgefäßsystem zusammensetzt. In ihm wird die Lymphflüssigkeit gebildet und transportiert. Das lymphatische System ist Teil des Immunsystems.
( Beudeutung lymphgefässsystem = ist ein Teil des Abwehrsystems (Immunsystems) der Wirbeltiere gegen Krankheitserreger, Fremdpartikel und krankhaft veränderte Körperbestandteile (z. B. Tumorzellen). Es gliedert sich in die lymphatischen Organe und das Lymphgefäßsystem. Das Lymphgefäßsystem hat neben der Funktion im Abwehrsystem auch eine Bedeutung beim Flüssigkeitstransport und steht in enger Beziehung zum Blutkreislauf. )
Hoffe ich konnte weiterhelfen , lieben gruß :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilije
03.12.2015, 18:38

dankee:D

1

nicht verzagen - Wiki fragen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2403celine
14.02.2016, 18:36

Wiki ist nicht immer hilfreich 😉

0

Ihr habt kein Biobuch wo das drinn steht und keine auflistung in euren unterlagen? Ich weiß das dies etwas gemein ist aber schau noch mal in deinem Biobuch denn selber lernen macht fit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilije
03.12.2015, 18:37

wir haben kein biobuch:/ wir bekommen nur blätter;)

0

Was möchtest Du wissen?