Was ist genau ein Jailbreak?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

iOS ist ein UNIX basiertes Betriebssystem. Das Rechtssystem ist dort so verwaltet das alles aus dem root entspringt. Die root rechte sind die höchsten rechte, man hat damit die komplette Kontrolle über das Betriebssystem.

iOS ist ursprünglich ein geschlossenes System in dem man keinen Zugriff auf die root rechte hat und sich nur sehr eingeschränkt bewegen darf.

Ein Jailbreak macht nichts weiter als durch gefundene Sicherheitslücken die root rechte für den Benutzer freizuschalten. Daran ist nichts schlimmes da viele Betriebssysteme bereits diese rechte von Anfang an freigeschaltet haben z.B. Mac OS X.

Es bringt so viele Vorteile um die alle aufzuzählen würde hier kein platz sein :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexua
02.03.2016, 18:37

Danke 😋

0

Hey
Ich selber hatte auch einen Jailbreak aber dann weggemacht weil ich mein Handy weggeben habe.
Also erstmal ist ein Jailbreak überhaupt nicht schlimm, wie man sagt das das handy geschrottet wird oder so.
Das stimmt Aber rein garnicht.
Du kannst mit einem Jailbreak dinge tun auf deinem Apple Device die du sonst nicht tun könntest z.B: Designs, InAppPhurchases hacken und viele andere Dinge.
Ob ein Jailbreak Legal ist weiss ich nicht aber wenn du willst kannst du ja deine Geräteinformationen schicken damit ich dir sagen kann was du alles brauchst dafür

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexua
19.02.2016, 07:07

Wie kann man denn das Jailbreak wegmachen und zockt das Speicher (also nicht das wegmachen)?

0

Mach bitte kein jailbreak bei mein iPhone 4 ist der irgendwann bei starten aufgehängt bin jetz auch beim iPhone 5c

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?